Zurück zum Programm

30 Jahre TAKT-Acappella - das Jubiläumskonzert

Fr, 18.08.2017, 19:30 Uhr

- Ort: Kulturzentrum Bezalel Synagoge


Vor 30 Jahren trafen sich nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl ein paar theaterbegeisterte junge Leute, um mit Straßentheater auf die Gefahren der Atomkraft aufmerksam zu machen. Sie nannten sich „Theater Am Kühlturm“, kurz TAKT.

Aus dieser Theatergruppe, die von Anfang an sehr viele Songs in ihre Programme einbaute, wurde im Lauf der Jahre ein Chor, der bis heute existiert. Von den Gründungsmitgliedern ist neben Chorleiter Peter Damm nur noch der Baß Helmut Bauer dabei, alle anderen kamen etwas später dazu.

Der Chor singt alles, was ihm gefällt von Liedern der Renaissance, über jazzige Arrangements und afrikanische Lieder bis zu aktuellen Pop- und Rock-Songs. Zum großen Jubiläumskonzert gibt es ein Wiederhören mit vielen alten Hits aus dem TAKT-Repertoire, aber auch viele neue Arrangements aus dem aktuellen Programm.

Eintritt frei






Partner
Kino-Traumstern Statt Giessen/Restaurant Savanne kultur.lich LAKS Hessen Portal