Konzert: Dos Guitarras – Alma Brasileira

ZiBB - Zentrum für interkulturelle Bildung und Begegnung

Hannah-Arendt-Straße 10, 35394 Gießen | Hotline: 0641-58779979

Samstag, 24. November 2018 , 19:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Peter Haagen und Jörn Martens: klassische Gitarre

Mit ihrem neuen Konzertprogramm „Dos Guitarras – Alma Brasileira“ entführen die beiden international bekannte Gitarristen Peter Haagen und Jörn Martens ihr Publikum in die tänzerische Vielfalt brasilianischer und artverwandter südamerikanischer Gitarrenmusik.

Sei es ein Choro, eine Samba, traditionelle Melodien oder andere Tänze in Originalwerken und Arrangements. Zwei überaus populäre Komponisten Brasiliens, Ernesto Nazareth und Radames Gnattali sind im Konzert vertreten.Dazu kommen typische „Choro“-Klänge.

Zeitgenössische Gitarrentechnik wird in verschiedenen Kompositionen virtuos präsentiert. So erlebt das Publikum eine Reise durch die Musikgeschichte an der Copacabana der vergangenen 100 Jahre.

Darüber hinaus umfasst das Konzertprogramm auch Musik aus Argentinien, z.B. die Tango-Werke.

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 10,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal