Hafenkino Open Air: Ava (OmU)

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Donnerstag, 02. August 2018 , 21:00 Uhr
Kategorie : Kino/ Videoscreening

Donnerstag 02. August
AVA (OmU) 
Einlass 20 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit (Sonnenuntergang: 21.07 Uhr)
Eintritt im Vorverkauf 8 Euro zzgl. Systemgebühren, 9 Euro an der Abendkasse
Bei schlechtem Wetter gäbe es einen Ersatztermin.
 
 
 
AVA
Dieser Cannes-Liebling kommt am 27. September in die deutschen Kinos; im Hafenkino gab es im Oktober eine Preview anlässlich des Lucas Filmfestivals (das der Film zurecht gewann). Um es kurz zu machen: wir sind begeistert. Mit einer atemberaubenden Ästhetik wird die Metapher der vermeintlich bevorstehenden Erblindung der Protagonistin inszeniert - der Kontrast zwischen Sonne, Meer und Horizont des sommerlichen Frankreichs und "Schwarz" ist wunderschön. Es bleibt letztlich Auslegungssache, aber man mag "Ava" so deuten, dass sie nicht blind, sondern erwachsen wird. Kein Film muss dringender Open Air gespielt werden - deshalb gilt auch heute: bei schlechtem Wetter nicht in der Halle, sondern mit Ersatz-Termin. Ach, fast vergessen: ganz nebenbei ist Léa Mysius' Film auf saloppe Art urkomisch, antirassistisch, feministisch. Wir freuen uns sehr.

(Ava. Léa Mysius, Frankreich 2017, 105 Min., ab 12 Jahre, OmU)

Abendkasse: 20:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 9,- €

Preis Vorverkauf: 8 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal