Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Samstag, 24.11.2018 - 20:30 Uhr Konzert

"alles gut, motherfucker" Tour - Liedermacher

FUNNY VAN DANNEN


Ticket online kaufen

Er war einer der Gründer der Lassie-Singers, arbeitete neben anderen mit Udo Lindenberg und den Toten Hosen zusammen. Nun legt Funny van Dannen seine 15. Scheibe "Alles gut Motherfucker" vor, auf der er die bei der letzten Studio-CD "Geile Welt" begonnene erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Alex Mofa Gang-Frontmann Sascha Hörold fortsetzt. In alter Frische liefert er chansoneske Folk-Songs von Liebe, Leid und Wahnsinn ab und kommt in gewohnt skurril-phantasievoller Art daher. "Der kühle Hauch" verspottet den Fetisch Sensibilität, "Forever Yin, forever Yang" die Yoga-Seligkeit im mitteleuropäischen Herbst des Lebens, durchaus wehmütig mit der Funny-typischen Ambivalenz. Mit "Eiskalter Mörder" findet endlich ein Kinderlied-Klassiker seinen Platz und in "Giftige Kerne" sehen zur Abwechslung Pferde Menschen kotzen. Neben leichten Stücken wie "Halbnackter Mann" und "Tanzen beim Spazierengehen" gibt es politische Lieder wie "Jemand blutet" und "Immer diese Religionen". Natürlich dürfen Gott und die Engel nicht fehlen, aber auch "Niemand" kommt vor und ein verliebter Musikantenknochen. Funny ist "superglücklich", aber wie es sich für den gestandenen Melancholiker gehört, balanciert er diese Freude mit der todtraurigen Trennungsbalade "Jetzt singst du" aus. Was kann denn schöner sein?

 

Präsentiert von taz - die tageszeitung
Einlass: 19.30 Uhr | Unbestuhlt!

Vorverkauf: 25,00 (+ Geb.)
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.
Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage

Facebook

Video: Funny van Dannen // Wir Deutschen

Tickets kaufen





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert