Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Sonntag, 28.10.2018 - 20:00 Uhr Konzert & Tanz

Irischer Dudelsack trifft Bal Folk!

Hot Griselda (B/NL)


Schon bei den ersten Takten schleicht sich eine Freude in den Körper – eine unbändige Kraft, gespeist durch magische Verwebungen. Ist es das perfekte Zusammenspiel von Gitarre und Bouzouki, das wie ein einziges neues Instrument malerische Harmonien und Melodiefetzen mit unglaublichem Drive ins Unterbewusstsein schiebt? Oder die vom irischen Dudelsack mit seiner sprechenden Stimme erzählten Geschichten, spannend, geheim, romantisch, verwegen? Vielleicht das Akkordeon – zweifelnd, fragend, oder das Sopransaxofon in perfekter Einheit mit den Uilleann pipes? Was auch immer – Hot Griselda hat im Flug alle großen Bal Folks Europas und die Herzen des Publikums erobert. Geboren aus einer Zufallsbegegnung von Stijn und Toon wuchs diese Verbindung von Keltisch-Irischem und Bal Folk schnell über sich hinaus - druckreich und doch filigran, vielschichtig komplex und doch eingängig. Musik, die immer immer besser wird, je öfter man sie hört. Oder tanzt. Groß und leuchtend wird er werden, der Abschlussabend ihrer CD-Release-Tour „Sunbox“. Hot Griselda außerhalb der großen Festivals zu hören wird nie wieder so einfach sein.

Stijn van Beek: Uilleann pipes, low whistle
Jeroen Geerinck: Gitarre
Kaspar Laval: Bouzouki
Toon van Mierlo: Akkordeon, Sopransaxophon, Dudelsäcke, uilleann pipes, low whistle 

Tanzworkshop 19 Uhr: Wir zeigen kurz die wichtigsten Tänze und Überlebenstricks für die Tanzfläche. Mit Live-Musik. Ohne Workshop geht auch – aber mit macht es noch mehr Spaß!

Was ist Bal Folk? Folkmusik zum Tanzen, in Reihen, Kreisen oder paarweise - je nach Musik. Zum Spaß haben und Genießen, zum Quatschen und Leute treffen.
Alleine? Man braucht niemanden mitzubringen, es findet sich immer jemand zum Tanzen. Mit festen Partnern zu tanzen ist möglich, aber eher selten.
Was ist das für Musik? Folk. Mit tiefen Wurzeln, aber dauernd in Bewegung. Dadurch ergibt sich eine große Vielfalt. Wir laden die angesagtesten Bands der Szene ein. Jede Band hat eine ganz eigene Art - aber auf alle möchte man tanzen.

 

Abendkasse: 14,- / 10,- (ermäßigt)

Veranstalter

Folkclub Marburg

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Facebook

Video: Empress's new clothes - hot griselda





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert