Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Samstag, 29.06.2019 - 20:30 Uhr Konzert

Melodic Hardcore aus Orange County, Kalifornien

IGNITE | special guests: Torch It & Tremaire


Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!

Nachdem die kalifornische Hardcore-Band im Januar 2019 zusammen mit Sick Of It All, Municipal Waste, Walls Of Jericho und weiteren auf Persistence Tour zu sehen waren, beehren sie auch wieder das KFZ. 1993 von Brett Rasmussen und Joe D. Foster gegründet, begeistert die Band Fans aus aller Welt und stellt ihre Erfahrung bei Live-Konzerten unter Beweis. Nachdem Foster als Roadie für die Band Quicksand angeheuert wurde, fand die Band mit dem Sänger Zoltán Téglás einen Ersatz, der seitdem als Aushängeschild der Band fungierte. Im Jahr 2000 erfolgte ihr Durchbruch mit dem Album „A Place Called Home“. Substanzielle Themen machten aus der Hardcore Band eine Besonderheit, dessen sozialkritischen Texte bis heute von vielen Fans geschätzt wird. 2016 schaffen sie es mit dem Album „A war against you“ zum ersten Mal in die deutschen Charts und bis zum Nachfolger soll es auch nicht mehr lange dauern.
Torch It ist eine vierköpfige Hardcoreband aus Gießen, die seit 2015 existiert. 2016 ist ihre Debüt EP „Ghost Town“ erschienen, 2017 gefolgt von der 4 Track 7 Inch „Ruthless“. Das dritte Release steht für 2019 ins Haus.
Wenn Hardcore mal schön, und schön hart sein darf, sind Tremaire aus Marburg am Werk. Sie kreieren Songs, die abwechslungsreich sind und trotzdem Wiedererkennungswert haben. Wer auf melodischen Postcore mit viel Gefühl und einer gesunden positiven Grundeinstellung steht, wird Tremaire mögen!

 

Präsentiert von Wildwechsel
Einlass: 19.30 Uhr | Unbestuhlt!

Vorverkauf: 20,- (+ Geb.)
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.

Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

Eintritt: 24

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage IGNITE

Facebook IGNITE

Video: IGNITE - Nothing Can Stop Me

Video: IGNITE - My Judgement Day

Facebook TORCH IT

Facebook TREMAIRE





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert