Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Freitag, 08.11.2019 - 20:00 Uhr 21. Marburger Kabarettherbst

Der spanische Anarcho-Clown mit einer Comedy-Adventure-Show

FÄLLT LEIDER AUS: LEO BASSI: „The Best“


Leider fällt die Show von Leo Bassi heute aus. Wegen des Lufthansastreiks wurde sein Flug gestrichen und alle anderen Airlines sind komplett ausgebucht, sodass er nicht zur Show anreisen kann.

Liebhaber des "Schwarzen Humors" werden auf ihre Kosten kommen, wenn Senior Bassi einer aus den Fugen geratenen Welt die Daumenschrauben andreht, auf zutiefst beunruhigende und gleichzeitig gnadenlos komische Weise: Und immer wieder neu die Erfahrung, warum man Lachen als 'befreiend' erleben kann.
Leo Bassi hat den Ruf des Genius der Comedy. Dieser Mann macht Ernst mit dem Spaß. Schnell wird der unterhaltsame Abend zur Erlebnisshow, zu einem wahrhaft abenteuerlichen Vergnügen für die Zuschauer. Phänomenal beherrscht er es, Spannungsbögen zu erzeugen und konsequent bis zur witzigen Auflösung durchzuziehen - so erzeugt Leo Bassi eine Aufmerksamkeit, die wohl einer Fahrt durch eine Achterbahn gleicht. Ein unvergessliches Erlebnis!
Mit hintergründigen Späßen führt er sein Publikum am Abgrund entlang – und immer ist dieses Kribbeln im Bauch, weil man nie weiß, ob es gefährlich ist, über ihn oder andere zu lachen. Entspannung gibt es erst nach der Show. Zuvor Reichhaltiges an Genuss und Nervenkitzel.
"Schwarzer Humor ist heute Realität", sagt Leo Bassi. Sein ‘Spiel’ berührt Tabus, stellt manches bloß, aber verletzt nie, weil hinter der Verrücktheit allzu Menschliches zum Vorschein kommt.
Gekürt wurde der ‘Mister Hyde der Clowns’ in New York zum 'Broadway-Entertainer of the Year', folgend erhielt er die Auszeichnung 'Star of the Montreal Festival'. In Spanien erhielt er den renommierten Comedy-Preis 'Golden Nose' und in München wurde er mit dem 'Stern des Jahres' ausgezeichnet. In Cannes erhielt er den Theaterpreis 'GRAND PRIX DU JURY'.
Unvergessen bleibt sein erstes Gastspiel im KFZ: Leo Bassi pilgerte mit dem gesamten Publikum als menschliches Hühnchen, nur in Honig und Federn gehüllt, mit dem gesamten Publikum während der Show zu McDonalds, um dort einen Chicken Burger zu ordern.

 

Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!
Vorverkauf: 20,- (+Geb. inkl. RMV-Ticket)
Ermäßigte Tickets: 15,- (+ Geb. inkl. RMV-Ticket)
Bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten Schüler und Studenten, FSJler, BFDler, Azubis und Stadtpassinhaber Karten zum ermäßigten Eintrittspreis. Das Kontingent ermäßigter Karten ist begrenzt. Ausweise bitte am Eintritt bereithalten.
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.
Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Eintritt: 24

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage

Video: Leo Bassi bei der Humorzone 2018 - Die Gala





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert