Bird’s Talk | Chor meets Krimi

Tag der Veranstaltung:
Beginn:
17:00 Uhr
Kategorien:
Konzert / Session: Jazz, Lesung / Poetry / Literatur
Bessunger Knabenschule Darmstadt Ludwigshöhstraße 42 , 64285 Darmstadt

Raum/Zimmer: Halle

Chorkonzert und Krimilesung mit Elizabeth Horn

Das Chorkonzert mit dem Frankfurter A-cappella Jazz-Ensembles Bird's Talk mit der Lesung der Autorin Elizabeth Horn aus Ihrem im Herbst erscheinenden Chorkrimi „Mitternachtsmorde - Der letzte Ton der Primadonna“ verspricht ein ganz besonderes Vergnügen. Die Mischung aus Bebop, Swing, Balladen oder Popsongs in ausgefeilte Arrangements, schräg-schönen Harmonien und immer wieder überraschenden Rhythmen, dargeboten von einem echten Chor, mit der pointierten Darstellung der künsterischen und emotionalen Verquickungen und Verwirrungen, die jede/r Chorsänger/in aus der eigenen Probe kennen dürfte garantiert einen unterhaltsamen Abend.

Bird´s Talk (Ltg. Regina Klein) hat sich zu einem der besten A-cappella-Ensembles für Jazz in Frankfurt und Umgebung entwickelt. 15 Sängerinnen und Sänger sorgen für einen herausragenden Sound. Gegeben werden Standards und kaum bekannte Perlen aus den Stilrichtungen Blues, Bebop, Bigband-Swing, Cool Jazz, Latin und bisweilen auch ein bisschen Pop und Rap.

Elizabeth Horn „Mitternachtsmorde - Der letzte Ton der Primadonna“ Die „Schilfrohrsänger“, so heißt der Dorf-Chor von Sangholm. Ausgerechnet nach deren Probe wird die Leiche der glamourösen Eloise Marchand im Chor-Probenraum gefunden – in ihrem Mund ein Notenblatt , auf dem ein einzelner Name steht. Zur gleichen Zeit landet der frisch geschiedene Kriminalhauptkommissar Jakob Mitternacht ausgerechnet in Sangholm und damit mitten in den Ermittlungen. Tarnung: Chormitglied. Mission: Undercover den Mörder von Eloise Marchand finden.
Die Mühltaler Autorin Elizabeth Horn (kl. Bild, bekannt durch ihre Gardasee-Krimireihe) sang mit fünf Jahren zum ersten Mal in einem Chor. Da ihr das Schreiben momentan keine Zeit zum Singen lässt, entschloss sie sich einen Chor-Krimi zu schreiben.

Eintrittspreis

Preis:
19,- €
Ermäßigter Preis:
16,- €

Zur Veranstaltungsübersicht