Class X - Let the fire burn - Best of Rock-Classics

Tag der Veranstaltung:
Beginn:
20:00 Uhr
Ende:
00:00 Uhr
Einlass:
19:00 Uhr
Kategorie:
Konzert / Session: Pop- / Rockmusik
Kulturbahnhof Weiterstadt e.V. Bahnhofstraße 2 , 64331 Weiterstadt
Bild der Band mit dem Slogan: Let the fire burn

Die sechs “Vollblut-Musiker/innen” von ClassX bringen mit Leidenschaft und Hingabe auf höchstem Niveau die besten Songs der größten Classic- Rock-Legenden der letzten Jahrzehnte zum Klingen!

Mit Welt-Hits der Rock-Geschichte von Bands wie Journey, Toto, Brian Adams, Eagles, Fleetwood Mac, Boston, Genesis, Heart,The Little River Band, Alannah Myles, Robert Palmer, Whitesnake, Bon Jovi… gehen ClassX mit ihrem Publikum rockig, gefühlvoll und mitreißend auf eine musikalische Zeitreise.

Wer Auftritte von ClassX erlebt, darf sich auf anspruchsvollste musikalische Qualität gepaart mit jeder Menge Spielspaß, aber auch auf lockeren, unterhaltsamen Kontakt zum Publikum freuen.

Die instrumentale Besetzung der ClassX-Rock-Musiker ist „klassisch“: Zwei E-Gitarren, Akustikgitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug. Gleich drei Frontsänger/innen prägen das Klangbild der Band. Ein alles beherrschender drei- bis fünfstimmiger Satzgesang ist ein musikalischesMarkenzeichen von ClassX.

Eckpfeiler des markanten Chors sind Claudia Kord-Ruwisch (Gesang, Keyboards), Uwe Kord-Ruwisch (Gesang, Akustik-gitarre, Percussion) und Bodo Gutenstein (Gesang, E-Gitarre). Für den rockigen Groove sorgen Drummer Thomas Eifert und Bassist Paul Eikemper. Beide unterstützen den Satzgesang, singen aber auch Solo. Leadgitarrist Daniel Roth rundet den musikalischen Gesamteindruck von ClassX perfekt ab!

Eintrittspreis

Kein Eintritt

Veranstalter

Kulturbahnhof Weiterstadt e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht