Deutscher Buchpreis 2026 - Lesung Shortlist

Tag der Veranstaltung:
Beginn:
17:00 Uhr
Kategorie:
Lesung / Poetry / Literatur
VHS Lich Kreuzweg 33 , 35423 Lich

Kurz nach Veröffentlichung der Shortlist findet dann am Sonntag, 27. September, ebenfalls um 17:00 Uhr im vhs-Haus in Lich die Präsentation der sechs nominierten Romane statt. In dieser Lesung, wieder mit Sven Görtz, ist etwas mehr Zeit und Raum, um die sechs Autor*innen und ihre Bücher etwas ausführlicher vorzustellen.

Wer vorher schon einen Blick in die Texte werfen möchte: in der Stadtbibliothek, im Kino Traumstern und in der Buchhandlung Bücherkiste sind ab sofort kostenlose Leseproben der 20 nominierten Romane der Longlist erhältlich.

Sven Görtz hat selbst zahlreiche Bücher veröffentlicht und ist als gefragter Hörbuchsprecher die deutsche Stimme von Paulo Coelho im Diogenes Verlag.

Der Eintritt zu beiden Lesungen ist frei. Veranstalter: künstLich e.V., Förderverein Stadtbibliothek Lich e.V., Volkshochschule Landkreis Gießen, Buchhandlung Bücherkiste

Eintrittspreis

Kein Eintritt

Zur Veranstaltungsübersicht