sechsteiliger Meditationskurs „Freiraum finden bei Stress und Belastung“
Mit einer neuen Veranstaltungsreihe zum Thema Frauengesundheit bietet das Generationenhaus Bahnhof Hümme von Ende Februar bis April ein vielfältiges Programm, das Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen unterstützt und informiert. Die kostenfreien Vorträge und Kurse greifen zentrale Themen der körperlichen und seelischen Gesundheit auf und vermitteln praxisnahes Wissen für mehr Wohlbefinden im Alltag.
Am Samstag, den 7. März um 10.30 Uhr startet der sechsteilige Meditationskurs „Freiraum finden bei Stress und Belastung“ unter Leitung der Psychotherapeutin Doris Kiel. In einer kleinen Gruppe lernen die Teilnehmenden einfache Körper- und Entspannungsübungen kennen, die helfen, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden. Achtsamkeit und Meditation unterstützen dabei, wieder in Kontakt mit den eigenen Sinnen zu kommen.
Alle Veranstaltungen finden im Generationenhaus Bahnhof Hümme, Tiefenweg 12, 34369 Hofgeismar-Hümme, statt und sind kostenfrei.
Eine Anmeldung für die beiden Kurse ist erforderlich über www.generationenhaus-huemme.de, per Telefon: 05675 2519871 oder Mail: botschaft@generationenhaus-huemme.de
Die Veranstaltungsreihe wird gefördert durch den Landkreis Kassel, Gesundheitsamt Bereich Prävention und Gesundheitsförderung.
Anmeldung per Link: https://forms.office.com/r/M2P6LFPSLb
Eintrittspreis
Kein Eintritt