Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Samstag, 06.10.2018 - 20:30 Uhr Konzert

Kasseler Hardcore-Legende in der Reihe still screaming

RYKER'S + support: Bronson A.D.


Ticket online kaufen 

Sie zählen zu den ganz Großen der hiesigen Hardcore-Szene: Seit 1992 sorgen Ryker’s aus Kassel mit ein paar Unterbrechungen für eruptive Moshpits und geballte Fäuste. Das nordhessische Quintett hat schon Anfang der 90er-Jahre Musikgeschichte geschrieben. Damals waren die Ryker’s die erfolgreichste Hardcore-Band Europas. Sie verbanden ultraschnellen Punk und bretterharte Metal-Riffs, wie es vor allem New Yorker Gruppen vorgemacht hatten. Die Kasseler um Bassist Chris Luft tourten durch ausverkaufte Hallen in ganz Europa, traten im legendären Club CBGB in Manhattan auf und veröffentlichten sogar zwei Alben beim Plattenriesen Warner.
Im Jahr 2000 löste sich die Band auf. 2013 taten die Musiker sich wieder zusammen und das Album „Hard To The Core“ war das erste nach 14 Jahren und erhielt hymnische Kritiken. Auf dem 2014er Album "Never Meant To Last" war dann nicht mehr Kid - D sondern ein neuer Sänger zu hören. Die Truppe begrüßte Dennis aka Sergeant D. (Brightside, Still Screaming, Tausend Löwen Unter Feinden) als neuen Sänger in ihren Reihen. Weiterhin ist aggressiver Hardcore-Sound mit technischen Finessen, ordentlich Groove und brachialem Riffing und der Wechsel zwischen schleppenden Parts und Up-Tempo-Songs das stilistische Aushängeschild der Ryker's.
Für 2018 ist ein neues Album angekündigt, wir dürfen uns also auf neues Material im KFZ freuen. Bis dahin gilt die Devise: Hard To The Core!

 Bronson A.D. beginnen den Abend mit dem Ziel, einfache, straighte Musik für den Moshpit zu machen mit Einflüssen aus Thrash Metal und Oldschool Hardcore.

 

Einlass: 19.30 Uhr / Unbestuhlt!
Vorverkauf: 15,- (+ Geb.)
Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

Eintritt: 19,-

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ
KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage

Facebook

Video: RYKER'S "The Outcast's Voice"

Video: YKER'S "High Five In Your Face With A Chair"

Video: RYKER'S - Hard To The Core

Facebook support

Tickets kaufen





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert