Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Freitag, 17.08.2018 - 20:00 Uhr Lesung

Knalldichtung aus dem/für das Publikum bei gutem Wetter im Tiefhof

110. Poetry Slam im KFZ - Open Air


Lieber Bo,

du weißt, meine Jahreszeit ist der Herbst. Er ist poetischer und feiner, riecht nicht nach Radler und öffentlichem Urinieren und dummen Einweggrills. Im Herbst lassen wir die Herzen an Drachenleinen steigen. Wow, das war poetisch. Der Sommer hat seine eigene Poesie, man muss sie mögen. Vielleicht versöhne ich mich ja mit dem Sommer, wenn wir gemeinsam einen schönen Open Air Poetry Slam auf der amphittheater-ähnlichen Treppenbühne des KFZs machen? Es wird nette Leute und Gespräche geben, deren Verlauf, Gehalt und Unterhaltungswert von den Teilnehmenden abhängt. Ansonsten Dichterwettkampf wie immer. Bist du eigentlich an diesem Termin da? Hab dich, glaube ich, noch gar nicht gefragt.

Liebe Grüße,
Dein Lars

 

Poetry Slam ist Dichtung aus dem Publikum für das Publikum. Jeder, der schon mal ein paar Zeilen geschrieben hat, und sich damit auf die Bühne wagt, kann seinen Text den Zuhörern vortragen. Ob Gedicht, Kurzgeschichte oder einfach persönliche Gedanken, witzig oder ernst, spielt dabei keine Rolle. Erlaubt ist, was dem Publikum gefällt. Bis zu zehn Autoren treten an einem Abend an, am Ende entscheiden die Zuhörer, welcher Text – und welcher Vortrag – die Siegertrophäe verdient hat.

 

Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!
Vorverkauf nur in der Buchhandlung Roter Stern: 6,- (+ Geb.)

Eintritt: 8,-

Veranstalter

KFZ

Lars Ruppel

Veranstaltungsort

KFZ
KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Facebook

Homepage





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert