Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Mittwoch, 10.10.2018 - 18:00 Uhr Auch im KFZ

Fotodokumentation von Chris Schmetz

Vernissage: "Arctic Infection: Reise zu den Rentieren"


„Oh wie süß!“ Dies ist meist die erste Reaktion auf seine Rentier-Bilder. Zugegeben, Rentiere und verschneite Landschaften – das klingt nach einer gehörigen Portion Weihnachts-Romantik. In Lovezero, einem Dorf auf der russischen Kola-Halbinsel, ist dies allerdings Alltagsrealität. Hier leben überwiegend indigene Rentierhirten, die sich um Herden von mehreren Tausend Tieren kümmern und oft wochenlang mit den Tieren in den Weiten der Tundra unterwegs sind.
Seit 2012 besucht Chris Schmetz die Region regelmäßig. Auf seinen Reisen durfte er spannende Eindrücke gewinnen: „lustige“ Rentiergesichter; harte, körperliche Arbeit bei -20 Grad; die Weite der Tundra; Rentiere am Strand und Rentierrennen. Von diesen Begegnungen erzählen seine Bilder. Der hautnahe Kontakt zu den faszinierenden Tieren hat für ihn zu einer besonderen Verbindung geführt. Mittlerweile ist Chris Schmetz selbst Rentierbesitzer. Milla, seine junge Rentierdame, läuft in der großen Herde mit. Und ist hoffentlich bald Mutter eines weiteren süßen Rentiers.
Chris Schmetz betrachtet die Welt durch den Sucher und dokumentiert sie, wie er sie erlebt. Wer ihn ein Stück begleiten mag, ist herzlich zur Vernissage eingeladen.

Einlass: 18 Uhr
Eintritt frei!

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ
KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage

Homepage





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert