Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Sonntag, 09.12.2018 - 20:00 Uhr Konzert & Tanz

Großartiger Klang aus kleinem Akkordeon - FolkTanzAbend

Andy Cutting - Bal Folk (GB)


Andy Cutting ist hier in Deutschland vor allem bekannt als "der Mann am Melodeon" bei der herausragenden BalFolk-Band "Blowzabella". Wer sich gewünscht hat, mehr von diesem Ausnahmemusiker zu hören, aus dessen Feder zudem unzählige wunderbare Melodien von Walzern, Mazurken und Schottischen stammen, kann sich glücklich schätzen, denn er kommt Solo zu uns nach Marburg!
Es gibt nur wenige Akkordeon-Spieler, die so viel Herz und Gefühl in ihr Spiel bringen, sei es eine Reihe von Dance-Tunes oder die Begleitung einer langsamen englischen Ballade. Der Gewinner des BBC Radio 2 Folk-Awards 2009 und 2016 ist ein außergewöhnlicher Musiker, technisch brilliant mit einem Ohr fürs Gefühlvolle, ein warmherziger und emotionaler Darsteller, der sein Publikum bescheiden mit seinem selbstironischen Witz beschäftigt und mit atemberaubender Musikalität verzaubert.
„Andy Cutting zu hören ist wie durch den Schrank zu gehen und Narnia zu finden. Seine Musik ist glorreich, fröhlich, bewegend, subtil, emotional aufgeladen, eine vollkommen zauberhafte Erfahrung, die nie lange genug andauert.“ June Tabor

Andy Cutting: diatonisches Akkordeon

Tanzworkshop 19 Uhr: Wir zeigen kurz die wichtigsten Tänze und Überlebenstricks für die Tanzfläche. Mit Live-Musik. Schwerpunkt diesmal: Ungerade Walzer + Zwiefache. Ohne Workshop geht auch – aber mit macht es noch mehr Spaß!

Was ist Bal Folk? Folkmusik zum Tanzen, in Reihen, Kreisen oder paarweise - je nach Musik. Zum Spaß haben und Genießen, zum quatschen und Leute treffen. Alleine? Man braucht niemanden mitzubringen, es findet sich immer jemand zum Tanzen. Mit festen Partnern zu tanzen ist möglich, aber eher selten. Mut? Es gibt kein falsch oder richtig - Ausprobieren was wie gefällt gehört dazu. Die Tänze kommen  aus einer lebendigen sich dauernd verändernden Tanzkultur mit traditionellem Hintergrund. Was ist das für Musik? Folk. Mit tiefen Wurzeln, aber dauernd in Bewegung. Dadurch ergibt sich eine große Vielfalt. Wir laden die angesagtesten Bands der Szene ein. Jede Band hat eine ganz eigene Art - aber auf alle möchte man tanzen.

 

Abendkasse: 14,-; ermäßigt 10,- (incl. Tanzworkshop)

Veranstalter

Folkclub Marburg

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ
KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Homepage





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert