Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Dienstag, 26.03.2019 - 20:00 Uhr Lesung

Knalldichtung aus dem/für das Publikum

116. POETRY SLAM im KFZ


Ticket online kaufen

Lieber Lars,
Der Frühling steht vor der Tür! Blaue Bänder flattern wie Konfetti durch die Gegend und wir brülllen, frisch aus dem Winterschlaf erwacht, Wahrheit und Liebe in die Welt! Wer weiß, was bei Dir in der Hauptstadt passiert, aber mal ehrlich, wen interessiert das schon! Überall treiben Sprösslinge keimender Hoffnung aus dem Boden, Blumen! Überall Blumen! Krokusse kotzen ihren Duft aus, Osterglocken läuten, Schneeglöckchen waren gestern! Der Rausch längerer Tage, das Fehlen jeder Klage! In dieser Zeit sollte jeder eine Dichterin (generischer Femininum!) an seiner Seite haben, die unsere überwältigenden Gefühle zielsicher ausdrückt wie meine Mutter früher meine Pickel! Wer keine Dichterinnen  hat, geht zum Slam und pflückt sich ein paar Phrasen!
Ich pflück ein Sträußchen für Dich, mein Lieber!
Dein Bo

Poetry Slam ist Dichtung aus dem Publikum für das Publikum. Jeder, der schon mal ein paar Zeilen geschrieben hat, und sich damit auf die Bühne wagt, kann seinen Text den Zuhörern vortragen. Ob Gedicht, Kurzgeschichte oder einfach persönliche Gedanken, witzig oder ernst, spielt dabei keine Rolle. Erlaubt ist, was dem Publikum gefällt. Bis zu zehn Autoren treten an einem Abend an, am Ende entscheiden die Zuhörer, welcher Text – und welcher Vortrag – die Siegertrophäe verdient hat.

 

Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!
Vorverkauf: 6,- (+ Geb.)
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.

Eintritt: 8,-

Veranstalter

KFZ

Lars Ruppel

Veranstaltungsort

KFZ
KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Facebook

Instagram

Tickets kaufen





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert