25.11.2018 | Sonntag | Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:30 Uhr
Jazzcafé mit marburgjazzorchestra *

Seit 2006 ist die Bigband aus Mittelhessen alle zwei Jahre zu Gast, um ihr aktuelles Programm zu präsentieren. In diesem Jahr „Kenny Wheeler & Beyond“, mit German Marstatt als Leiter und Solist. Im zwölften Jahr ihres Bestehens wird sich die Bigband der legendären „Sweet Time Suite“ von Wheeler annehmen. Kenny Wheeler war der erste, der die Stimme wie selbstverständlich als Klangfarbe in einer Bigband einsetzte und damit seine Kompositionen auf ein neues Level hob.

Daneben hat das marburgjazzorchestra* die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Arrangement- und Kompositionsaufträge vergeben und für die Band schreiben lassen: Stücke von Kenny Wheeler, für das mjo arrangiert, aber auch Originalkompositionen, die bei der diesjährigen Konzertreihe erstmals öffentlich zu hören sein werden.

Leitung: German Marstatt

Eintritt frei!
Jazzcafé bei facebook