Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Donnerstag, 06.10.2022 - 20:30 Uhr Konzert:

Voyage | Jazz/Klassik

Daniel Herskedal Trio


Tickets kaufen

Daniel Herskedal ist ein Musiker und Komponist mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, welcher die Grenzen seines Instrumentes ans Limit bringt. 

Nach dem Gewinn des Spellemann Awards (norwegischer Grammy) für sein 2020 erschienenes Soloalbum „Call for Winter" wird Daniel Herskedal mit seinem neuen Album seine Position als einer der aufregendsten, produktivsten und inspirierendsten Musiker seiner Generation in Europa festigen.

Sein neues Album “Voyage”, welches im März 2019 veröffentlicht wurde, geht als Daniels bislang aussagekräftigstes Statement hervor. Eine Verschmelzung von ehrfurchtgebietender Schönheit mit einem erfrischend originellen Klang. Die Musik ist zutiefst melodisch, gefärbt mit einem rhythmischen Lichtschein und pulsierenden Farben. 

“Daniel Herskedal ist ein junger Tuba-Spieler aus Norwegen, der die Tuba aus ihrem vorherigen Kontext herausreißt und ihr komplett neue Funktionen zuschreibt: Seine Art des Tuba-spielens ist fantasievoll, voller Energie, melodisch, manchmal auch melancholisch - und in jedem Fall ein Original... Einzigartige Musik, exzellente Musiker, eine tolle Atmosphäre = das Album der Woche!” WDR, DE RADIO (ins Deutsche übersetzt von M. Lukes) 

Daniel Herskedal: Tuba, Basstrompete
Eyolf Dale: Klavier (Piano)
Helge Andreas Norbakken: Schlagzeug (Percussions)

Einlass: 19:30 Uhr | Bestuhlt | Freie Platzwahl!
Vorverkauf: 22,- (+ Geb. inkl. RMV-Ticket)
Abendkasse: 26,-
Ermäßigte Tickets: 17,- (+ Geb. inkl. RMV-Ticket)
Bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten Schüler und Studenten, FSJler, BFDler, Azubis und Stadtpassinhaber Karten zum ermäßigten Eintrittspreis. Das Kontingent ermäßigter Karten ist begrenzt.Ausweise bitte am Eintritt bereithalten.
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.

Veranstalter: KFZ Marburg In Kooperation mit der Jazzinitative Marburg

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Facebook

Homepage

Instagram

Reinhören

Tickets kaufen





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert