Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Mittwoch, 08.03.2023 - 20:00 Uhr Konzert:

Im Rahmen der Marburger Aktionswochen zum Internationalen Frauentag

Evelinn Trouble & ELDA


Fotocredit Evelinn Trouble: Noelle Guidon | Fotocredit ELDA: Katharina Dubno
Evelinn Troubles Persona vereint Gegensätze; sie hat auf internationalen Theaterbühnen Oper gesungen und ist   gleichzeitig Frontsängerin einer Black Sabbath Tribute Band. Keine zwei Releases in ihrem Katalog klingen gleich, denn sie hat den angeborenen Drang, sich ständig neu zu erfinden und mit ihrer Musik in neue Gefilde vorzudringen.
Ihre unverkennbare Stimme hat die Fähigkeit, einen zu umarmen und unmittelbar eine kathartische Erfahrung auszulösen. Ihre Songs sind sanfte Botschaften an die verlorenen Seelen; «Ich weiss, wie du dich fühlst und glaub mir, es wird vorübergehen.» Und ihre Songs können sich zusammenbrauen wie ein Gewitter und aufbäumen wie ein Drache: Weckrufe, getragen von Trouble’s manischem Ausdruck, spielerisch und furchterregend zugleich. Ein Phänomen, das man sich am besten live reinzieht, wenn sie mit ihrer all-female Band auf der Bühne steht. Als Tochter einer Jazzsängerin lernte sie ihren ersten Standard noch bevor sie laufen konnte und war fortan der universalen Macht von Songs erlegen. Suchte als rebellischer Teenager ihre eigene Stimme in lauten Grunge und Rockbands, spielte und lebte in den besetzten Häusern ihrer damaligen Heimatstadt Zürich.  
In weniger als einem Jahrzehnt hat Trouble fünf Alben und vier EPs produziert, mit unzähligen Musikstilen experimentiert und auf diesem Weg ein riesiges Klanguniversum mit einer loyalen Fanbase geschaffen. Vom Industrial-Rock bis hin zur verträumten Piano-Ballade, von ihrer psychedelischen Phase bis zu ihrem hip-hop-gefärbten Art-Pop. Trouble war schon immer ein Shape-Shifter, eine genre-fluide Musikerin und ihre Fans schätzen es, von ihr überrascht zu werden. Welche Stadt oder welcher Sound als nächstes kommt, weiß niemand.  Und trotzdem erkennt man Trouble immer wieder. 
Hier reinhören

ELDA spielen ausgeschlafenen Indiepop, der auf Understatement, Ecken und Kanten setzt. Eine Entdeckung für alle, die den Mainstream scheuen und die Vielseitigkeit lieben. Während alle Möglichkeiten live zu performen für ein ganzes Jahr ausgesetzt waren, haben ELDA nicht nur ihre aktuelle und dritte EP „GOLDEN BOWL“ veröffentlicht, sondern außerdem die besonderen Umstände genutzt, um mit anderen KünstlerInnen zu kollaborieren. In einer Zeit in die persönlichen Kontakte viel zu kurz gekommen sind, haben ELDA neue Banden gebildet und aus digitalem musikalischem Austausch sind genrefluide Songs geworden. 
Hier reinhören

Einlass: 19 Uhr | nicht bestuhlt!
Nur Abendkasse: 5 €  

Das komplette Programm der Stadt Marburg mit allen Akteuer*innen und vielen verschiedenen Veranstaltungen vom 1.3.-24.3. findet ihr HIER! 

Veranstalter

KFZ

Veranstaltungsort

KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Facebook Evelinn Trouble

Facebook ELDA

Instagram Evelinn Trouble

Instagram ELDA





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert