JazzBigband Gießen - Let it Snow

Kino Traumstern

Gießener Sraße 15 , 35423 Lich | Hotline: 06404-3810

Donnerstag, 14. Dezember 2023 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Jazz

 

 

Swingin Christmas im Kino Traumstern in Lich

Die Gießener JazzBigband (GJBB) um den Schlagzeuger Andreas Kühr ist nun schon seit über 30 Jahren eine feste Größe in der Gießener Musikszene. Die beteiligten Musiker sind ein bunter Mix aus Profis, Laien, Jazz-Veteranen und Nachwuchsmusikern.

Die GJBB spielt in der klassischen Besetzung der großen Jazz-Orchester. 5 Saxophone, 4 Posaunen, 4 Trompeten, und eine Rhythmus-Gruppe mit Klavier, Bass, Gitarre, und Schlagzeug. Komplettiert wird die Big-Band durch ihre Sängerin Kerstin Lenk.

In den letzten Jahren wurden themenorientierte Programme erarbeitet und aufgeführt, z.B. ein Count Basie – Programm 2022 auf dem Schiffenberg. Neben klassischem Big-Band Jazz sind Gesangsprogramme in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern ein zweiter Schwerpunkt der GJBB: So fanden 2019 zwei vielumjubelte Konzerte der GJBB featuring die „Swingin Buddies“ – 3 Sänger, die mit Liedern von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. unterhielten - im Rahmen der Licher Kulturtage statt. Beide Konzerte waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Im Rahmen der Licher Kulturtage wurde dieses Jahr das neuste Projekt der GJBB „Swing through a Beautiful Day“ aufgeführt. Die langjährige Sängerin der Big-Band, Kerstin Lenk sowie der eigens für dieses Projekt engagierte Sänger Jürgen Hindemith präsentierten die besten Songs von Michael Buble und Natalie Cole, kraftvoll begleitet von der Gießener Jazz Big-Band. Auch dieses Konzert war in kürzester Zeit ausverkauft. In Anlehnung daran wird die GJBB am 14.12. ein Weihnachtskonzert unter dem Motto „Let it Snow“ geben. Neben den Klassikern von Buble und Cole werden auch einige Weihnachtslieder im Stil von Frank Sinatra, Dean Martin, Natalie Cole aus den Programmen von Michael Buble zu hören sein.

Titel wie Sway, It‘s a Beautiful Day, Save the Last Dance, L-O-V-E, This Can‘t be Love oder Quando Quando auch die Weihnachtsklassiker wie Jingle Bells, Let it Snow, Silent Night und einige mehr werden zu hören sein.

https://www.giessener-jazz-bigband.de/

Eintritt 20, ermäßigt 15 Euro

Live im Kino Traumstern am Do 14. Dezember um 20 Uhr

 

 

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 20 €

Eintritt ermäßigt: 15 €

Veranstalter

künstLich eV

künstLich eV

Zurück zur Veranstaltungsübersicht