Dietrich Faber "positiv!"

Kino Traumstern

Gießener Sraße 15 , 35423 Lich | Hotline: 06404-3810

Donnerstag, 14. März 2024 , 20:00 Uhr
Kategorie : Comedy/ Kabarett / Musikkabarett

Im Rahmen der 21. Kulturtage 2024 in Lich

 

 

Eine wort-und musikreiche Kabarett-Comedy-Show mit viel Tempo, Leichtigkeit, Tiefsinn und unzähligen Rollenwechseln. Ein Abend zum Durchatmen, Lachen, Nachdenken und Spaß haben. In schweren Zeiten ein leichtes Programm. Eben positiv! Tut auch mal gut. Dietrich Faber ist Kabarettist, Komiker, Autor, Schauspieler und Musiker. Seit fast 30 Jahren ist er auf den deutschsprachigen Bühnen unterwegs, zunächst im preisgekrönten Duo FaberhaftGuth, später mit seinen genresprengenden Shows zu seiner erfolgreichen BestsellerKrimikomödienreihe rund um den Hauptkommissar Henning Bröhmann. Die sechs Bände erschienen alle im Rowohlt-Verlag und wurden auf Anhieb ein Bestseller. Ab Frühjahr 2023 geht Dietrich Faber nun mit einer neuen Bühnenshow auf Tournee. Und zwar positiv! Voller Kraft, voller Energie und hoffentlich immer dabei gesund. Faber erfindet sich mit und in dieser Show neu und bleibt sich doch dabei im Grundsatz treu. Unzählige Figuren lässt er einmal mehr die Bühne stürmen und macht daraus eine schauspielerisch virtuose Bühnenperformance, die bestes, intelligentes, mitreißendes Entertainment verspricht. Er reflektiert die Themen unserer Zeit und sucht dabei so ganz nebenbei nach Wegen, den immer mehr werdenden Dauernörglern und Überalles-Meckerern etwas entgegenzusetzen. Faber erzählt, spielt und singt, manchmal an der Gitarre, manchmal am Klavier, dabei immer voller Präsenz und schreckt vor Nonsens und Slapstick-Einlagen genauso wenig zurück wie vor leisen und tiefgründigen Momenten. In sekundenschnellen Wechseln springt er mit Leichtigkeit und vollem Körpereinsatz in die unterschiedlichsten Rollen und haucht diesen Leben ein. Natürlich verzichtet er dabei nicht auf die Publikumslieblinge der letzten Jahre: den selbsternannten Superstar der oberhessischen Country-und-Folk-Musik Manni Kreutzer und den nicht aus der Ruhe zu bringenden Ganz-Alleinunterhalter Orgel-Willi. Es wird in dieser neuen Faber-Show also drunter und drüber gehen, doch am Ende fügt sich alles zusammen. Vielleicht ist man dann zwar so schlau wie vorher, doch eines scheint sicher: Menschlich, mitfühlend und ja, positiv zu bleiben, kann jedenfalls niemals schaden.

“Der Zuschauer wischt sich die Lachtränen aus den Augen und hat das Gefühl, eine ganze Schauspieltruppe zu erleben in Wirklichkeit ist es allein Faber, der in aberwitziger Geschwindigkeit die Rollen wechselt. Auch bei den musikalischen Auftritten präsentiert er sich als Multitalent; singend, am Klavier, mit Gitarre und Geige.” Gießener Allgemeine Zeitung

 

 

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 23 €

Eintritt ermäßigt: 20 €

Karten reservieren

Veranstalter

künstLich eV

künstLich eV

Zurück zur Veranstaltungsübersicht