Theater Total präsentiert: Viel Lärm um Shakespeare

Waldfreizeitanlage Jügesheim

Im Weichsee 4, 63110 Rodgau

Sonntag, 23. Juni 2024, 19:00 Uhr
Kategorie: Theater / Performance

Ein wilder Reigen aus Shakespeare’s Worten und Gefechten

Regie: Tanja Garlt in Kooperation mit der Kulturinitiative Maximal Rodgau e.V.

Die schönsten Szenen aus seinen Stücken ins Heute übersetzt. Schnell, spritzig, humor- voll, herzerwärmend, böse, satirisch und unglaublich tiefgründig. Es „menschelt“. Im- mer und überall. Damals wie heute. Und bei Shakespeare besonders.
Nahezu unerreicht sind Shakespeares zeit- lose Battles zwischen Frau und Mann, seine präzisen gesellschaftlichen Irrungen und Wirrungen sowie die auf den Punkt ge- brachten Texte. Die äußerliche Welt hat sich verändert in den letzten 500 Jahren, die zwi- schenmenschlichen Kontroversen sind gleich geblieben. Shakespeare passt immer ...
Und seien wir doch mal ehrlich! Sind wir nicht alle ein bißchen voyeuristisch veran- lagt, wenn es um menschliche Missverständ- nisse geht?
Wie schön ist es, über andere zu schmunzeln und sich im Grunde dabei selbst ein Stück weit wieder zu erkennen?
Keine Sorge! Es merkt niemand! Und Shakespeare hätte sicher seinen Gefallen daran!
Theater Total wird zur Wanderbühne mit Picknick-Charakter! Ein Theatererlebnis einfach, schlicht und frei in der Natur! Bitte Sitzgelegenheit in Form von Decke oder Klappstuhl selbst mitbringen inklusive eigenem Picknick.
Der Eintritt ist frei.
 

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt frei

Vorverkauf bis 24.00 Uhr des Vortags möglich!

Ermäßigter Kartenpreis: Nur für Maximal Mitglieder (Jahresbeitrag 50,-€).

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Online Vorbestellungen: Bestätigung erfolgt per E-Mail - Bitte ausdrucken und an der Abendkasse bis spätestens 19:30 Uhr vorlegen und zum Vorverkaufspreis bezahlen! Die Vorbestellungen sind, im gegenseitigen Vertrauen, verbindlich. Stornierungen daher bitte zeitnah mitteilen.

Ermäßigter Kartenpreis: Nur für Maximal Mitglieder (Jahresbeitrag 50,-€).

Kultur/Ehrenamt-Karte: Bei Vorlage erhalten sie ein Freigetränk.

Kartenvorverkauf Rodgau: Lokaler Kartenvorverkauf ist aktuell leider nicht möglich.