künstLich unterwegs - Trommelworkshop mit PABLO – King of Drums

Kulturrestaurant Savanne

Schlossgasse , 35423 Lich

Sonntag, 04. August 2024 , 17:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Weltmusik / Ethno

 

 

Live im Biergarten des Restaurant Savanne am Sonntag, den 4. August um 17 Uhr

Trommel-Session mit PABLO – King of Drums - Trommel Workshop für groß und klein

Der in Lich inzwischen wohlbekannt Percussionist Pablo Abdoulaye Sylla M’Bengue hat immer unzählige Trommeln dabei, auf denen Groß und Klein, Kindergartenkinder und deren Geschwister ebenso mitmachen können wie deren Eltern und Großeltern. Er vermittelt Trommeltechniken und unterschiedliche Rhythmen und macht mit allen Teilnehmern zusammen Musik. 

Über einen Workshop anläßlich eines Kindergarten - Sommerfests schreibt die Gießener Allgeimeine Zeitung: 

Unter dem Motto »Der Rhythmus, wo man mit muss« feierten Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Licher Kindertagesstätte Gleienberg Sommerfest. In diesem Sinne gab es einen mitreißenden Trommelworkshop mit Pablo Abdoulaye Sylla M’Bengue, dem es gelang aus den Anfängern in einer Stunde flotte Trommler zu machen. Sein Credo: »Setzt euch hin. Ich mache es vor, und ihr braucht es nur nachzumachen.« Das Ergebnis gab ihm recht.“ 

Für leckeres Essen und erfrischende Getränke sorgt das Restaurant SAVANNE

 

 

Beginn: 17:00 Uhr

Veranstalter

künstLich eV

künstLich eV

Zurück zur Veranstaltungsübersicht