Internationales Frauencafé - nur für Frauen: Wahlrecht der Frauen weltweit - Meilensteine & Rebellion 

ZiBB - Zentrum für interkulturelle Bildung und Begegnung Gießen

Hannah-Arendt-Straße 10, 35394 Gießen | Hotline: 0641-58779979

Freitag, 07. Dezember 2018, 14:30 Uhr
Kategorie: Frauen

Wahlrecht der Frauen weltweit - Meilensteine & Rebellion 

Im Jahr 2018 steht das Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“ im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe „Internationales Frauencafé“. Zum letzten Termin der Reihe möchten wir uns mit dem Frauenwahlrecht weltweit beschäftigen. In gewohnt gemütlicher Runde werden wir Ihnen bei Tee, Kaffee und Gebäck einen Überblick über das Thema geben. Dabei werden wir auf Errungenschaften und Rückschritte aber auch auf die eine oder andere Kuriosität treffen. 

Als Gast wird dieses Mal Sarah Kempf von an.ge.kommen e.V. an unserer Gesprächsrunde teilnehmen. 

Eine Kinderbetreuung wird angeboten.

Kooperationsveranstaltung des Büros für Frauen- und Gleichberechtigung, des Ausländerbeirats, des Büros für Integration der Stadt Gießen und des ViBB e.V.

Veranstaltungsbeginn: 14:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal