Gedankengut - AStA Kneipenabend WM Special

Kultur im Palast e.V.

Saalgasse 36, 65183 Wiesbaden | Hotline: 0611 - 53 25 406

Donnerstag, 12. Juli 2018, 20:00 - 05:00 Uhr
Kategorie: Kneipe, Café

AStA Hochschule RheinMain presents: Gedankengut WM Special

Fussballkultur im Palast 2018

Jeder weiß, dass das Wochenende nicht früh genug kommen kann. Wenn man studiert erst recht, Freitag ist doch eh frei. Oder wird spontan freigemacht. Ab jetzt sogar mit einer großartigen Ausrede, denn der AStA der Hochschule RheinMain präsentiert euch ab sofort wieder regelmäßig monatlich GEDANKENGUT, den Studierenden-Kneipenabend am Donnerstag im Kulturpalast. Mit wechselndem Programm, Snacks und Getränkespecials, damit das Wochenende gebührend eingeleitet werden kann.

Der Weltfußballverband steht seit einiger Zeit permanent für die negativen menschenrechtlichen Auswirkungen seiner Aktivitäten in der Kritik. Im Jahr 2016 hat der Verband seine Statuten angepasst und eine Selbstbindung an die Menschenrechte dort verankert. Was heißt das nun konkret für die Verpflichtungen der FIFA? Sind FIFA-interne Mechanismen zur Bekämpfung von Diskriminierung und ein vorgeschaltetes Verfahren, das die menschenrechtliche Bilanz von zukünftigen Austragungsländern beleuchtet erste Zeichen der Besserung, oder nur eine weitere Finte des Fußballmolochs? Beim Gedankengut im Juli sprechen wir genau darüber mit Mag. Gregor Fischers (UNI-ETC, Universität Graz, Österreich).

Außerdem im Angebot:
Studi-Gedeck – Astra + Berliner Luft für 3€

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsende: 05:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Kultur im Palast e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal