Peter Piek

Kulturzentrum Franzis Wetzlar

Franziskanerstraße 4-6, 35578 Wetzlar | Hotline: 06441-48767

Donnerstag, 28. Juni 2018 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter , Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

im Cafe Vinyl                    Eintritt frei Peter Piek (eigentlich Peter Piechaczyk), geboren 1981 in Karl-Marx-Stadt, ist Maler und Performancekünstler. Er studierte Malerei und Grafik und stellt seine Bilder und Installationen international mit großem Erfolg aus. Das Studium brach er wegen künstlerischer Unstimmigkeiten ab, gründete zusammen mit drei anderen Kunstschaffenden die Künstlergruppe "Querschlag" und fungiert als Initiator der unabhängigen Künstlerinitiative "Malfront". Aber er ist auch Songwriter und Multiinstrumentalist und veröffentlichte jüngst sein viertes Album "Plus" (+). Ihn führen um die 120 Konzerte im Jahr von China bis in die USA, gerne in Kombination mit seinen Ausstellungen. Seine Musik ist eine Collage aus alternativem Pop, Klavierstücken mit Beats und eklektischer Harmonie, er malt mit Tönen und führt Dialoge mit seinen Songs. Der hochgewachsene Schlaks überrascht mit einer hohen, samtigen Stimme, die er über einprägsame Melodien legt.
In seinen Musikvideos zeigt sich seine künstlerische Interdisziplinarität. In China, wo er letztes Jahr fast zwei Dutzend Auftritte hatte, gelang ihm gar das Kunststück, sich in den Video-Charts vor Mariah Carey zu schieben.
http://www.peterpiek.com

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal