"Du hast keine Ahnung, Freund"

Offenes Haus der Kulturen e.V.

Jordanstraße 25, 60486 Frankfurt am Main | Hotline: 0179 9193386

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:00 Uhr
Kategorie: Lesung

Lesung und Musik mit Diako Nahid

Diako Nahid liest bzw. übersetzt in Improvisation aus seinen Aufzeichnungen zum Thema Flucht- seinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen von Flüchtlingen,
die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind. Deren Geschichten hat er als Dolmetscher kennengelernt und völlig anonymisiert in seine Improvisationen integriert. Die Grenzen zwischen seinen und den Geschichten anderer bleiben durch zahlreiche flash backs oft verschwommen.

Diako Nahid selbst kam vor über 20 Jahren nach einer abenteuerlichen Flucht aus dem iranischen Teil Kurdistans nach Europa und „warf den Anker hier in Frankfurt runter.“ Die Aufzeichnungen über seine Flucht schrieb er nieder, bevor die Erinnerungen verblassten - als er in einer deutschen Flüchtlingsunterkunft nahe der polnischen Grenze auf sein Asylverfahren wartete.

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal