Hafenkino Open Air: Candelaria

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Freitag, 10. August 2018, 21:00 Uhr
Kategorie: Kino & Video

Freitag 10. August
Lady Bird
Einlass 19 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit (Sonnenuntergang: 20.53 Uhr)
Eintritt im Vorverkauf 8 Euro zzgl. Systemgebühren, 9 Euro an der Abendkasse
Bei schlechtem Wetter gäbe es einen Ersatztermin.
 
 

Lady Bird
"Ach - von diesem Film können wir einfach die Hände nicht lassen" schrieben wir in der Ankündigung des zweiten Lady Bird Termins, im Juli. Zuvor hatte dieser Lieblings-Lieblings-Lieblings-Film den Hafenkino Open Air Besucherrekord aller Zeiten aufgestellt, doch die Annahme, dass die zweite Aufführung intimer verlaufen würde, erwies sich als Trugschluss - es kamen noch mehr. Und so wird Lady Bird in unserer und für viele von euch allerschönster Erinnerung so etwas wie DER Film der Saison bleiben. Nun also der dritte (und letzte) Termin am 10. August - dann werden wir selbst ihn endlich auch einmal sehen können :-)

Ach - von diesem Film können wir einfach die Hände nicht lassen. Geht es euch auch so? Habt ihr ihn zwar gesehen, aber einen Satz verpasst oder war ein Untertitel zu kurz zu lesen? Grund genug, ihn nochmal zu schauen. Und eh: wie ihr wisst - euer Hafenkino ist seit eh und je verschossen in die nun 34-jährige Greta Gerwig, die ihr hier als Schauspielerin in "To Rome with Love", "Eden", "Mistress America", "Jackie" "Jahrhundertfrauen", "Wiener Dog" und natürlich "Frances Ha" kennt.

Nun also ihr Regie-Debüt, das nicht nur erwartungsgemäß lustig und charmant, sondern auch so präzise und weise geraten ist, dass es eine helle Freude ist: Christine (Saoirse Ronan) will aus ihrem beklemmenden Umfeld (Sacramento) ausbrechen und auf ein College an der Ostküste - dort wo die coolen Künstler sind. Doch so einfach ist das nicht: das Geld fehlt, die Noten stimmen nicht... und dann lernt sie gleich zwei süße Typen kennen.

(Lady Bird. Greta Gerwig, USA 2017, 95 Min., keine Altersbeschränkung, OmU)

Abendkasse: 20:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 9,00 €

Preis Vorverkauf: 8,00 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal