Hafenkino Open Air: The Square (OmU)

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Samstag, 18. August 2018 , 20:30 Uhr
Kategorie : Kino/ Videoscreening

Samstag 18. August
The Square  (OmU)
Einlass 19 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit (Sonnenuntergang: 20.40 Uhr)
Eintritt im Vorverkauf 8 Euro zzgl. Systemgebühren, 9 Euro an der Abendkasse
Bei schlechtem Wetter gäbe es einen Ersatztermin
 
 
The Square 
Nicht zuletzt weil es in Kalifornien mit dem "Bester fremdsprachiger Film" Oscar leider nicht geklappt hat, verliehen wir ihm kurzerhand den Edgar und kürten Elisabeth Moss zur Königin. The Square ist ein Juwel aus Humor, Moral und unglaublichen schauspielerischen Leistungen.

Christian Nielsen, der Chefkurator des Stockholmer X-Royal-Museums, bereitet gerade eine aufsehenerregende Ausstellung vor: „The Square“ ist eine interaktive Installation - ein Platz, der als „Schutzzone für Vertrauen und Fürsorge“ dienen soll. Wer in diesem Raum Hilfe benötigt, soll sie ohne Vorbehalte und Bedingungen bekommen. Doch muss der geschiedene Kunstexperte erst noch ein paar Probleme lösen (auch verläuft seine Affäre mit der Kunstjournalistin Anne (Elisabeth Moss) nicht so, wie er sich das vorstellt), während die PR-Aktion für „The Square“ mit Volldampf in die falsche Richtung rauscht...

(The Square. Ruben Östland, Schweden/ Deutschland/ Dänemark/ Frankreich 2017, 151 Min., ab 12 Jahre)
 

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:30 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 9,- €

Preis Vorverkauf: 8 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal