Hafenkino Open Air: Um Gottes Willen (OmU)

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Samstag, 25. August 2018 , 20:30 Uhr
Kategorie : Kino/ Videoscreening

Samstag 25. August
Um Gottes Willen - Se Dio vuole (OmU)
Einlass 19 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit (Sonnenuntergang: 20.24 Uhr)
Eintritt im Vorverkauf 8 Euro zzgl. Systemgebühren, 9 Euro an der Abendkasse
Bei schlechtem Wetter gäbe es einen Ersatztermin
 
 
 
Um Gottes Willen - Se Dio vuole
Diese köstliche italienische Komödie servieren wir euch als Geheimtipp. "Von wegen, geheim!" werdet ihr sagen, wenn ihr italienische connessioni habt, denn in der Tat hat der Film südlich der Alpen seine verdiente Runde gedreht - was nicht nur an den populären DarstellerInnen, sondern auch an seiner Originalität liegen mag. Das ist nämlich eine richtig giftige Witzigkeit, die Falcone da zelebriert, im vermeintlichen Spannungsverhältnis zwischen Glauben und Vernunft, die er beide entlarvt als, wie nennen wir es - relativ, überbewertet. Zumindest als etwas, das sich nicht als zwei Systeme dermaßen frontal und aggressiv gegenüberstehen kann, denn schon darin liege der Gegenbeweis. Ach, papperlapapp, wenn ihr Lust habt auf einen vergnüglichen italienischen Abend (wir kredenzen zuvor dementsprechende kleine kulinarische Leckereien) schaut euch mal "Se Dio vuole" an. Lustig und schlau.

(Um Gottes Willen - Se Dio vuole. Edoardo Maria Falcone, Italien 2015, 87 Min., keine Altersbeschränkung, OmU)

(des Italienischen nicht Mächtigen, habet keine Furcht: wir hängen die Leinwand hoch, sodass von jedem Platz die Untertitel lesbar sind. Und so rasant wie zu Beginn des Trailers ist es wohl nicht häufig, haben wir uns sagen lassen)

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:30 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 9,- €

Preis Vorverkauf: 8 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal