Holger Paetz - So schön war‘s noch selten – Der satirisch-politische Jahresrückblick

Kulturinitiative Hängnichrum e.V.

Oberdorf 13, 37297 Berkatal-Frankershausen | Hotline: 05657-1098

Samstag, 12. Januar 2019, 20:30 - 23:00 Uhr
Kategorie: Kabarett

Unter diesem Titel präsentiert Holger Paetz seine stets aktuellen, satirisch-politischen Jahresrückblicke seit 2009.  Am Ende eines jeden Jahres stellt man sich die bange Frage: Was war nur wieder alles los? Wie soll man sich das alles bloß merken? Man will doch mitreden können.

Holger Paetz hat die „Highlights“ des Jahres gesammelt und präsentiert sie in seiner unwiderstehlichen Ein-Mann-Jahresrückblick-Show „So schön war´s noch selten!“ – Eine kabarettistische Berg- und Talfahrt durch die vergangenen zwölf Monate.

Holger Paetz ist ein sprachvirtuoser Kabarett-Literat. Der Schwabinger Kunstpreisträger (2013) räsoniert über Politisches und Alltägliches, defloriert Tabus und zerstückelt brisante Themen nachhaltig.
Die Programme des Kabarettisten liegen ganz nah am Menschen, an seinen Sorgen und Ängsten, seinem Denken und Handeln. Fein ist sein Humor, sein Gespür für´s Unechte und Gekünstelte.

Der Mann rechnet ab – anklagend, böse, intelligent und dabei ungemein unterhaltsam. Blitzgescheit und anspruchsvoll treibt er seine rasanten Wortspiele auf die Spitze.

So schön schwarz hat man das vergangene Jahr wohl kaum erlebt.

Pressestimme:
„Holger Paetz ist so etwas wie der personifizierte Gegenentwurf zur grassierenden Comedy-Welle. Klug, pointiert, nie unter Niveau, sprachlich brillant.“
(Main-Echo)

Abendkasse: 18:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:30 Uhr

Veranstaltungsende: 23:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 17,00 €

Ermäßigter Preis: 12,00 €

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal