Marco Pleil

SCHANZ-Biergarten

Carl-Zeiss-Straße 6, 63165 Mühlheim | Hotline: 06108791247

Freitag, 10. August 2018, 20:00 Uhr
Kategorie: Rock-, Pop- und Popularmusik

Live und draußen

Nach 14 Jahren Band „Cloudberry“, vier Alben, diversen Singles, Sampler-Beiträgen und Konzerten, u.a. als Support für große Namen wie Editors, Ash, Nada Surf, Rival Schools, We Are Scientists und viele andere, sucht der Frankfurter Songschreiber Marco Pleil kreative Veränderung.

2013 veröffentlicht Pleil seine erste Digital-EP „Punkt.statt,Komma“ und spielt zahlreiche Konzerte. Allein mit seinem Herzklopfen und bewaffnet nur mit seiner elektrischen Gitarre eröffnet er unter anderem für Therapy?, Bernd Begemann, Dirk Darmstaedter, Tom Liwa mit Flowerpornoes oder Eric Pfeil & Parquet Courts. Er gibt den Opener bei einem Metal-Festival, begeistert beim 2016’er Maifeld Derby und spielt intime Shows in kleinem Rahmen.

2015 erfüllt er sich einen großen Wunsch und produziert mit Erdmöbel-Bassist und –Produzent Ekki Maas neue Songs im Musikkollektiv Eigelstein.

Und bei uns ist er schon geraume Zeit gerne gesehener (und gehörter!) Session-Gast. Es wurde Zeit für einen Solo-Gig!

 

Abendkasse: 18:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal