THE HAMBURG BLUES BAND feat. Chris Farlowe & Krissy Matthews

KFZ

Biegenstraße 13 , 35037 Marburg | Hotline: 06421-13898

Mittwoch, 19. Dezember 2018 , 20:00 Uhr
Kategorie : Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

"Xmas Tour" - Blues

Ticket online kaufen

Nachdem die Hamburg Blues Band ein wunderbar furioses Konzert im letzten Dezember zusammen mit Krissy Matthews und Chris Farlowe von Colosseum gespielt hat, wollen wir diese Band, die nun seit 35 Jahren unterwegs ist, unserem Publikum gerne nochmals vor Weihnachten präsentieren.
Chris Farlowe, Sänger von Colosseum, dem die Stones damals eigens ein Lied schrieben, ist eine Marke für sich, die man einfach miterleben muss! Außerdem dabei der Gitarrist Krissy Matthews, der schon als Elfjähriger vom Blues fasziniert war. Ein Jahr später traf er John Mayall bei einem Auftritt in Norwegen. Der Gottvater des weißen Blues zögerte nicht lange und nahm den Zwölfjährigen mit auf die Bühne. Seitdem sind über 10 Jahre vergangen und nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit namenhaften Kollegen wie Clem Clempson oder Pete Brown, der auch seine letzte Solo CD produziert hat, hat sich das Spiel von Krissy Matthews kontinuierlich weiterentwickelt. Musikerkollegen, Kritiker und Presse sind voll des Lobes; "This guy is the real deal" (Beth Hart), "Oh boy, this kid can play" (Hubert Sumlin). Die HBB freut sich, nun einen jungen Kollegen in der Band zu haben, vor dem mit Sicherheit eine ganz große Karriere liegt!
Die HH Blues Band hat außerdem mit dabei: den Blues/Rock Shouter Gert Lange, dessen Stimme für diverse Werbespots (u.a. Carlsberg Bier) sowie dem Titelsong des mit dem deutschen Filmpreis in Gold ausgezeichneten Roadmovies “Burning Life“ diente, den Trommler Hansi Wallbaum und den Bassisten Michael Becker (Spooky Tooth, Lake, Stoppok, Interzone, Chuck Berry, Westernhagen).

Einlass: 19 Uhr / Unbestuhlt!
Vorverkauf: 20,- (+ Geb.)
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.
Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 25,- €

Preis Vorverkauf ermäßigt: € inkl. Vorverkaufsgebühr

Veranstalter

KFZ

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal