Jazzcafé mit Luminos W

Das Rind

Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim | Hotline: 06142-81680

Sonntag, 21. Oktober 2018 , 20:00 Uhr
Kategorie n: Konzert: Session - Jazz , Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter

Luminos W ist das Duo von Oli Rubow und Peter Wölpl. Mit Schlagzeug, Gitarre und zwei vernetzten Computern gestalten die beiden Musiker Spannungsbögen von starker Dichte und Vielschichtigkeit. Mal frei improvisiert und in Echtzeit entwickelt, mal im Bezug auf vorhandene Strukturen oder Kompositionen. Der Frankfurter Schlagzeuger Oli Rubow liebt den Rhythmus, seitdem er in die Hände klatschen kann. Neben seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Basslegende Hellmut Hattler und den Lounge-Pionieren von De Phazz, gibt es immer wieder mal interessante Gastspiele, beispielsweise bei den Fantastischen Vier, Cro, Netzer, oder A Coral Room. Der Münchener Gitarrist Peter Wölpl liebt die Musik seitdem er vom Akkordeon zur Gitarre wechselte. Er kam über die Rockmusik zum Jazz und pendelt bis heute zwischen den beiden Welten. Schon früh begeistert er sich ebenso für Computer und dessen Möglichkeiten in der Musik. Er spielte u.a. mit Wolfgang Schmid, Billy Cobham, Klaus Lage, Zakir Hussain, Joe Sample, Gary Husband, Simon Phillips oder Wayne Krantz. Peter Wölpl Gitarre, fx | Oli Rubow Schlagzeug, fx

jazzfabrik_2Luminos W ist das Duo von Oli Rubow und Peter Wölpl. Mit Schlagzeug, Gitarre und zwei vernetzten Computern gestalten die beiden Musiker Spannungsbögen von starker Dichte und Vielschichtigkeit. Mal frei improvisiert und in Echtzeit entwickelt, mal im Bezug auf vorhandene Strukturen oder Kompositionen. Der Frankfurter Schlagzeuger Oli Rubow liebt den Rhythmus, seitdem er in die Hände klatschen kann. Neben seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Basslegende Hellmut Hattler und den Lounge-Pionieren von De Phazz, gibt es immer wieder mal interessante Gastspiele, beispielsweise bei den Fantastischen Vier, Cro, Netzer, oder A Coral Room. 

Der Münchener Gitarrist Peter Wölpl liebt die Musik seitdem er vom Akkordeon zur Gitarre wechselte. Er kam über die Rockmusik zum Jazz und pendelt bis heute zwischen den beiden Welten. Schon früh begeistert er sich ebenso für Computer und dessen Möglichkeiten in der Musik. Er spielte u.a. mit Wolfgang Schmid, Billy Cobham, Klaus Lage, Zakir Hussain, Joe Sample, Gary Husband, Simon Phillips oder Wayne Krantz.
Foto: Jo Ambross

Peter Wölpl Gitarre, fx | Oli Rubow Schlagzeug, fx

Eintritt frei!
Jazzcafé bei facebook

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal