Komplikations & Velvet Coat

Bessunger Knabenschule

Ludwigshöhstraße 42, 64285 Darmstadt | Hotline: 06151-61650

Raum/Zimmer: Keller

Freitag, 22. Februar 2019, 21:00 Uhr
Kategorien: Konzert, Rock-, Pop- und Popularmusik

Starwhore-Konzert im Keller

KOMPLIKATIONS aus Aachen und Liège (Lüttich) sind nun bereits zum dritten Mal bei uns im Keller zu Gast. Das Trio hat sich 2011 gegründet und dabei einen eigenen Mix aus Postpunk, Cold Wave und EBM kreiert. Monotone Rhythmen treffen auf harte und kalte Synthie-Sounds, die direkt in die Beine gehen. Die drei sind allesamt alte Hasen, die vorher in diversen Bands wie z.B. HIATUS, TWO STAR HOTEL u.v.a. gespielt haben. Mittlerweile hat die Band einige Longplayer und EP’s auf dem Markt und viele Shows mit Größen der Szene wie FRUSTRATION, CHARLES DE GOAL u.v.a. gespielt.

Als Support spielen VELVET COAT aus Offenbach, die mittlerweile auf die Größe einer One-Man-Band geschrumpft sind. Hallig verzerrte Gitarren treffen auf dunkle Synth-Sounds und eine rauchig melancholische Stimme. Das Projekt gibt es seit 2016 und hat seitdem schon mit Szenegrößen wie UNDERGROUND YOUTH, SONIC JESUS u.v.m. Konzerte gespielt.

Veranstaltungsbeginn: 21:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 8,00 €

Ermäßigter Preis: 6,00 €

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal