MIGHTY MIKE ONE MAN BAND (Köln)

Bessunger Knabenschule

Ludwigshöhstraße 42, 64285 Darmstadt | Hotline: 06151-61650

Raum/Zimmer: Keller

Samstag, 27. April 2019 , 21:30 Uhr
Kategorie n: Konzert: Session - Folk / Singer-Songwriter , Konzert: Session - Pop- / Rockmusik

Bessunger Frühlingswachen im Keller

Für schräge Auftritte mit hohem Unterhaltungswert ist Michael Wagener hinlänglich bekannt. Als „Mighty Mike“ (Gesang, Harp, Schlagzeug) bildet er gemeinsam mit T-Man (Tilmann Michalke, Gitarre) das Duo Juke Joint Pimps, welche auch schon in den altehrwürdigen Katakomben der Knabenschule zu Gast waren. Dass sie damit innerhalb der Bluesgemeinde polarisieren, ist den beiden Musikern aus dem Köln-Bonner Raum durchaus bewusst. Der ruppige Stil, der oft an R.L. Burnside und ältere Fat-Possum-Aufnahmen erinnert, gefällt nicht allen. Jetzt legt Michael Wagener als Mighty Mike One Man Band noch eine Schippe drauf – und zwar mit einem Motorradschlagzeug! Die völlig abgefahrene Konstruktion ist kaum in Worte zu fassen, so verbirgt sich das Schlagwerk in den Rädern und anstatt eines Motors hat Mighty Mike Verstärker montiert. Denn er trommelt nicht nur, sondern spielt auch noch eine selbstgebaute Gitarre dazu - mit einen gesonderten Ausgang zur Bassanlage. Den Bandsound komplettiert Wagner mit Gesang und Mundharmonikaspiel.

Und es wird noch aufgelegt.

Veranstaltungsbeginn: 21:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal