Frischzelle Live // Rebecca Lou (Dänemark)

Bessunger Knabenschule

Ludwigshöhstraße 42, 64285 Darmstadt | Hotline: 06151-61650

Raum/Zimmer: Keller

Mittwoch, 15. Mai 2019, 21:30 Uhr
Kategorien: Konzert, Rock-, Pop- und Popularmusik

Powerfrau aus dem Norden

Mit ihrer rockigen „In Your Face“-Attitude konnte Rebecca Lou sich in ihrem Herkunftsland Dänemark bereits einen Namen machen. Auf Tour mit Rockbands wie „Velvet Volume“ und „Le Butcherettes“ und nicht zuletzt auf dem SPOT Festival überzeugte sie mit ihrer energetischen und beeindruckenden Live-Performance.
Aufgewachsen in einem kleinen Dorf, widersprach sie schon in ihrer Jugend der gesellschaftlichen Norm. Schnell zog es sie nach Kopenhagen, wo sich die Kämpfernatur in der Punk-Rock-Szene etablierte. Nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch auf den Straßen der City lebte sie den Riot-Lifestyle als Mitglied der Girls Motorrad-Gang „knallert kragerne“.
Aber Rebecca Lou verkörpert viel mehr als nur die RocknRoll-Attitude. Die Sängerin steht mit ihrer Musik für Feminismus und Frauenrechte ein. Mit den Texten erzählt sie dabei ihre eigene Geschichte - eingängige Songs zwischen Underground Punk und Mainstream.

Veranstaltungsbeginn: 21:30 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal