Pastor Leumund & Mittekill: Konzentriert euch!

Sandershaus

Sandershäuserstr. 79, 34123 Kassel

Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Konzentriert euch! Zwischen Apokalypse und Wischtelefon.

Konzentriert euch! Zwischen Hysterie und Topfpflanzen.

Konzentriert euch! Vor dem Lautsprecher.

Seit der Steinzeit sammelt Pastor Leumund Durchhalteparolen für Durchgeknallte. Zu den psychedelischen Hiphop- und Elektro-Tracks von Friedrich Greiling aka Mittekill sind daraus nun Diskurs-Disco-Hymnen entstanden, mit denen sich nicht nur Schmunzelraverinnen und Hasskappenhäkler agitieren lassen.

Dieses Feuerwerk der knallbunten Schwarzmalerei kann man sich nicht nebenbei anhören. Der realdadaistische Seelsorger im knappen Suzuki-Kleid brachte mit Ohrwürmern wie "Schmetterling aus Beton" schon die dogmatischste Veranstaltung in Bewegung. Für ihn ist unser Sprachsystem auf Lügen gebaut, weshalb er seine Gemeinde gnadenlos mit umfunktionierten Worthülsen überschüttet und sich hartnäckig weigert, Floskeln nachzubeten. Das Abfeiern von Konsum und privatem Glück ist seine Sache nicht. Seine Kanzel ist für Zwischenfälle und Gastprediger*innen stets offen. Auf der Bühne hat er für den Fall eines Stromausfalls immer ein Megaphon dabei. Der Zufall ist sein Held.

Eintritt frei mit Hut, ohne auch.

https://www.youtube.com/watch?v=LY6F9ZFoZxQ

https://www.youtube.com/watch?v=no3gZDlEev8

https://www.youtube.com/watch?v=qU5odxiRpgs

http://www.taz.de/!5499328/

http://weltgast.de/artists/pastor-leumund

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Theiler

https://www.facebook.com/Leumundo/

 

Ort: Sandershaus, Sandershäuser Str. 79, 34123 Kassel

Veranstalter: Kulturfabrik Salzmann in Kooperation mit Daniel Hofmann und dem Sandershaus Kassel

 

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Daniel Hofmamm Kulturfabrik Salzmann e.V. Sandershaus

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal