Konzert: Tia Gostelow

Hafen 2

Nordring 129, 63067 Offenbach | Hotline: 069 26012223

Sonntag, 19. Mai 2019, 16:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Sonntag 19. Mai
sonntags um vier
Tia Gostelow
Beginn 16 Uhr
Eintritt auf Spendenbasis: an der Hallentheke gibt es dafür eine Vase oder der Hut geht rum :-)
 
 
Tia Gostelow
Indie-Folk | Australien

Mit gerade einmal 16 Jahren nahm Tia Gostelow 2015 ihre Debüt-Single State Of The Art auf. Als sie 2018 aus der Kleinstadt Mackay im australischen Bundesstaat Queensland nach Brisbane zog, dauerte es nicht lange, bis sie mit ihrer ansteckenden Unbekümmertheit die Musikszene über diese Metropole hinaus in Verzückung versetzte, und so geriet die Tour zu ihrem ersten Album Thick Skin ausverkauft. Internationales Interesse führte sie auf das US-amerikanische South By South West Festival, das seit jeher als Umschlagplatz für Talente und Newcomer gilt und Agenten und Booker aus aller Welt anzieht. Newcomer ist sie jedoch längst nicht mehr, schließlich wurde ihre Single Strangers auf Spotify millionenfach geklickt.

Nun kommt sie mit Band zum ersten Mal nach Europa und für eine Handvoll Termine nach Deutschland. Das mögen Pflichttermine sein für Fans von Mitski, girl in red oder auch HAIM - andererseits braucht es diese musikalischen Querverweise nicht zwingend: wie Tia Gostelow über Liebe schreibt und singt, auf eine genauso tieftraurige wie heitere Art, das ist wirklich betörend schön. Deshalb konnten wir hier ausnahmsweise nicht weniger als sieben Videos ansammeln. Eines schöner als das andere.
 

Veranstaltungsbeginn: 16:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal