Home
Facebook



Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links

 

 

 

 

 

Impressum &
Datenschutzerklärung

 

 



Dienstag, 27.11.2018 - 20:00 Uhr Lesung

Knalldichtung aus dem/für das Publikum

113. Poetry Slam im KFZ


Lieber Lars,
Allerheiligen, Volkstrauertag, Totensonntag und der allseits so beliebte Marburger Dauer-Regen erwarten uns im November, es graust mich jetzt schon! Aber als Ausgleich finden in der Schweiz die deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften statt und in Marburg der beste Poetry Slam der Welt. Wir werden beweisen, dass dank Slam und gefüllter Lebkuchenherzen sinnvolles Leben im November möglich ist, mit Liebe, Wut und der dazu nötigen Portion dadaistischer Anarchie. So gestärkt werden wir auch wieder diesen vermaledeiten Advent überstehen, der ja eigentlich mal eine Fastenzeit war und jetzt nur noch Diabetes subventioniert. Guckt man im Internet, was Fastenzeit auf Englisch bedeutet, wird einem Almost Time ausgespuckt. Das ist doch irgendwie aufmunternd.
Alles Liebe,
Dein Bo

Poetry Slam ist Dichtung aus dem Publikum für das Publikum. Jeder, der schon mal ein paar Zeilen geschrieben hat, und sich damit auf die Bühne wagt, kann seinen Text den Zuhörern vortragen. Ob Gedicht, Kurzgeschichte oder einfach persönliche Gedanken, witzig oder ernst, spielt dabei keine Rolle. Erlaubt ist, was dem Publikum gefällt. Bis zu zehn Autoren treten an einem Abend an, am Ende entscheiden die Zuhörer, welcher Text – und welcher Vortrag – die Siegertrophäe verdient hat.

 

Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!
Vorverkauf nur in der Buchhandlung Roter Stern: 6,- (+ Geb.)

Eintritt: 8,-

Veranstalter

KFZ

Lars Ruppel

Veranstaltungsort

KFZ
KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

Links

Facebook

Homepage Lars Ruppel

Homepage Bo Wimmer





Weitergehende Informationen
KFZ in Radio Unerhört, 90,1 MHz:
Jeden 2. Mo., 18 - 19 Uhr, "Kulturradenladio"

Der folgende Monat wird spätestens am 20. des Vormonats aktualisiert