SPRING & HANS CHRISTIAN feat. HELMUT FISCHER

Kulturzentrum Bezalel Synagoge

Amtsgerichtsstraße 4, 35423 Lich | Hotline: 06404-3810

Sonntag, 02. September 2018, 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert

 

Die Sängerin und der Cellist aus Kalifornien treffen auf den Pianisten Helmut Fischer aus Lich.

 

Im vergangenen Jahr waren sie bereits zu Gast in Lich, die Sängerin und Gitarristin Spring und der Cellist Hans Christian. Nun haben sie sich mit dem Pianisten Helmut Fischer aus Lich zusammengetan. Die teilweise improvisierte Musik des Trios bewegt sich zwischen Folk, Chanting, World Music und Jazz. Alle drei lassen ihre vielfältigen Erfahrungen einfließen und laden ein zu einer musikalischen Entdeckungsreise mit Improvisationen, Songs, Chanting, und atmosphärischen Klängen.

 

Spring Groove ist gebürtige Amerikanerin, ursprünglich aus New York City und in Los Angeles ansässig. Sie lebte in den letzten 10 Jahren in Italien und gab regelmäßige Konzerte in ganz Europa. Spring hat bisher 11 CDs veröffentlicht und ist außerdem als Produzentin und Workshopleiterin tätig.

Hans Christian kommt ursprünglich aus Hannover und lebt schon seit 35 Jahren in den USA (Kalifornien, Wisconsin), wo er zahlreiche Aufnahmeprojekte geleitet hat. Seine eigene Musik ist bisher auf 20 CDs veröffentlicht, und seine Konzertreisen haben ihn durch ganz Nordamerika, Mexico, und Europa geführt.

 

Helmut Fischer, Pianist, Komponist und Arrangeur, zog es nach Studium und Konzerttätigkeiten in Graz, Wien und Berlin nach Lich. Der vielseitige Musiker ist in der mittelhessischen Musikszene bestens vernetzt und betreibt in seinem eigenen Studio eine Musikwerkstatt für Erwachsene.

 

Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: 15,00 €

Eintritt ermäßigt: 13,00 €

Karten reservieren

Veranstalter

künstLich eV

künstLich eV

Zurück zur Veranstaltungsübersicht