'Bandsupporter'-Konzert mit mehreren Bands

Kulturcafé-Saal

Darmstädter Straße 31, 64521 Groß-Gerau | Hotline: 06152 53551

Samstag, 25. Januar 2020, 20:00 Uhr
Kategorie: Rock-, Pop- und Popularmusik

 

Bandsupporter unterstützt seit 2006 Bands aus dem Rhein Main Neckar Gebiet (und darüber hinaus) und versteht sich als „Vor-Label-Label“. Wir versuchen die besten (uns bekannten) Bands durch Auftritte, Organisation, Tipps und mehr soweit zu unterstützen, das sie für Labels interessant werden oder sich selbst professioneller und besser organisieren können.


Seit 2006 gibt es das Bandsupporter Projekt. Die Initiative ging aus von Subsonic, einem kleinen Plattenladen in Weiterstadt.


Es begann mit einzelnen Tipps für Bands, den lokalen und Onlineverkauf von Merchandise-Produkten und Tonträgern von lokalen Nachwuchsbands im Laden und auf Festivals in der Region. Daraus ergaben sich recht bald Slots auf Festivals für von den Bandsupportern ausgewählten Bands und kleine Konzerte im Laden und außerhalb. 2012 gab es dann den ersten großen Sprung. Und seit 2014 die neue Ordnung: CONTEST im Frühjahr, FESTIVALS im Sommer, KONZERTE im Herbst und Winter. Flankiert von Kooperationen mit Firmen wie dem Loop 5 Shoppingcenter oder anderen, die Künstler aus der Region bei sich auftreten lassen wollen.

Siehe auch http://bandsupporter.de/

 

Endlich wieder Kulturcafé Groß-Gerau !  Hier gab es vor über einem Jahrzehnt das erste, mittlerweile legendäre Konzert der Bandsupporter außerhalb des Ladens von Subsonic. Damals unter anderem mit den großartigsten "Jazzwang Zoo" aus Münster als Headliner. Nun kommen wir zurück und bringen "CERTAIN SKIES" (Bild links) und "Lucy Without Diamonds" (Bild rechts) als Headliner mit. Und ein Teil der "Jazzwang Zoo"-Truppe ist auch dabei: Das Nachfolgeprojekt "DeWinter" macht den Support zusammen mit "Vampyrette".

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 10,00 €

Veranstalter

Verein Kulturcafe

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal