72. Hanauer Poetry Slam

Brückenkopf

Wilhelmstraße 15a, 63450 Hanau

Sonntag, 02. Februar 2020, 16:30 Uhr
Kategorie: Lesung

ACHTUNG: Immer noch als Matinée! Wir beginnen um 16:30 Uhr. Der Brückenkopf wird ab 15:30 Uhr geöffnet sein!

Was ist ein Poetry Slam?

Kurz gesagt ist ein Poetry Slam ein Dichter*innen-Wettstreit, bei dem Menschen aller Altersstufen und soziokultureller Hintergründe mit selbstgeschriebenen Texten gegeneinander antreten.
Kostüme, Requisiten, Hilfsmittel? Alles verboten! Hier geht es einzig um die Kraft des gesprochenen Wortes. Das Publikum darf hierbei mit Jurytafeln oder Applauswertung über den Fortgang des Abends bestimmen und Finalist*innen sowie Sieger*innen küren.
Es gibt hierbei keine Begrenzungen hinsichtlich Form und Inhalt des Textes - lediglich die Vortragsdauer ist auf 5-7 Minuten beschränkt.
An einem Abend treten 6-8 Schreiberlinge gegeneinander an. Gerne nehmen wir kurzfristig Kandidat*innen ins Lineup auf, die sich ein erstes Mal ausprobieren möchten, noch nicht oft bei Slams waren oder spontan Lust bekommen. Manchmal klappt das direkt am Abend (bitte vor Beginn an Kasse oder bei der Moderation melden!), lieber ist es uns aber, wenn ihr euch ein paar Tage vorher per Mail an poetry@slam-hanau.de an uns wendet.
Die Auftretenden bekommen meist keine Gage - sondern treten nur gegen Fahrtkosten, Kost und Logis mit ihren Texten auf.

Das Lineup und das musikalische Rahmenprogramm werden zu gegebener Zeit auf der Facebookseite veröffentlicht!

Abendkasse: 15:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 16:30 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 8,00 €

Ermäßigter Preis: 5,00 €

Veranstalter

Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V.

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal