JuFo Filmabend | L'Chaim! - Auf das Leben

trauma im g-werk

Afföllerwiesen 3a, 35039 Marburg | Hotline: 06421-889772

Sonntag, 17. November 2019, 20:00 Uhr
Kategorie: Kino & Video

"Bevor er zum erfolgreichen Geschäftsmann in New York und professionellen Schachspieler in St. Tropez wurde, hatte Chaim Lubelski bereits ein ziemlich wildes Leben geführt. Vom Hippiedasein bis zum Dealer in Deutschland, Paris, London und
Afghanistan hat er nichts ausgelassen. Als plötzlich seine Mutter krank wird und Hilfe benötigt, entscheidet er sich mit 63 Jahren mit ihr in Antwerpen zusammenzuziehen. Er pflegt sie hingebungsvoll, versucht wo er nur kann ihren Schmerz zu lindern und hat offene Ohren und Mitgefühl für ihre leidvolle Biografie als Holocaust Überlebende. Das gemeinsame Leben der beiden ist von Zärtlichkeit, liebevollen Sticheleien und Humor geprägt. Mit großer Nähe begleiteten wir ihren Alltag, teilen ihre Gedanken und ihr Lachen. Ein bewegender Dokumentarfilm über eine faszinierende, charismatische Persönlichkeit, deren Name auch einen Wunsch beinhaltet: L’Chaim! Ein Film als ein Hoch auf das Leben."

Das Junge Forum Mittelhessen lädt in Kooperation mit dem Trauma-Kino „Psychotronische Lounge“ zum Filmabend mit anschließender Diskussion ein.

Unsere Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes "misch mit!" Miteinander Vielfalt (er)leben gefördert.

Beginn der Vorführung ist um ca. 20 Uhr, Getränke können vor Ort gekauft werden. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist erwünscht.

Wir freuen uns auf Euch!

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal