Über.Land: Volpone

Theater Altes Hallenbad

Haagstraße 29, 61169 Friedberg | Hotline: 06031/1689983

Sonntag, 17. November 2019, 19:30 Uhr
Kategorie: Theater

Commedia dell'arte - modernisierte Fassung des gleichnamigen Klassikers "Volpone" von Ben Johnson (bearb. Stefan Zweig)

Volpone - eine musikalische Komödie
Commedia dell'arte - modernisierte Fassung des gleichnamigen Klassikers "Volpone" von Ben Johnson (bearb. Stefan Zweig)
Mit: Felix Hohmann, Anna Okunowski, Nicholas Okukunowski, Julius Niklas Jung, Till Schröder, Benjamin Cromme,Lotte Ruth Neuhaus, Timea Knöß, Stella Luise Smith, Emelie Blobel
Regie: Felix Hohmann
Bühne und Kostüm: Nicholas Okunowski
Musikalische Leitung: Johnatan Appel & Anna Okunowski
Maske: Anna-Luise Höhne

Volpone verarscht sie wieder prächtig. Er ist krank. Nun nicht wirklich... Seine persönliche Schmeißfliege Mosca muss wieder summen und drei gepuderte Erbschleicher ihres Besitzes entledigen. Selbstverständlich gilt einem solch materialistischem Mann auch die Ehefrau als Besitz. Glück für Venedig, dass sich wenigstens noch ein Recht schaffender, wenn auch recht geschaffter, Soldat in den Kneipen der Stadt herumtreibt. Er muss die Sache regeln! Ein Griff zum Hörer und der Richter ist alarmiert! Möge wenigstens diese altehrwürdige Institution noch nicht im venezianischen Sündenpfuhl versunken sein! Versinken können aber Sie in diesem musikalischen Spektakel: „Volpone“ Eine bunte Komödie präsentiert von der jungen Theatergruppe aus JuleKu in Kooperation mit Ueberland. e.V.

Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 15,00 €

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal