120. POETRY SLAM im KFZ

KFZ

Biegenstraße 13, 35037 Marburg | Hotline: 06421-13898

Dienstag, 10. Dezember 2019, 20:00 Uhr
Kategorien: Lesung, Performance

Knalldichtung aus dem/für das Publikum

 

Lieber Lars,

wie ich gelernt habe und jeder Postmitarbeiter weiß:
Weihnachten ist die Hölle!
Und Weihnachten beginnt Mitte Oktober.
Kein Wunder, dass der Glühweinkonsum ins Unermessliche steigt und sich jedermensch
in den selbst-induziertem Zuckerschock flüchtet.
Die einzige Hoffnung auf Seligkeit bietet mal wieder der Poetry Slam.
Wer also zwischen Weihnachtsmarkt und Geschenkewahnsinn einen kurzweiligen Abend der Ruhe genießen will, den findet mensch hier, der wird  da sein, und lauschen, wenn Gedichte und Geschichten zwischen leisem Tannennadelfallen und illegalem Rummsdibumsdi-Tannbaumschwarzfällen daherkommen.
Wem selbst das zuviel Weihnachten ist, die kann ja in die Jury und jeder Dichterin eine echt grinchy Bewertung geben.

Konsumübersättigte Grüße
Dein Bo

 

Poetry Slam ist Dichtung aus dem Publikum für das Publikum. Jeder, der schon mal ein paar Zeilen geschrieben hat, und sich damit auf die Bühne wagt, kann seinen Text den Zuhörern vortragen. Ob Gedicht, Kurzgeschichte oder einfach persönliche Gedanken, witzig oder ernst, spielt dabei keine Rolle. Erlaubt ist, was dem Publikum gefällt. Bis zu zehn Autoren treten an einem Abend an, am Ende entscheiden die Zuhörer, welcher Text – und welcher Vortrag – die Siegertrophäe verdient hat.

 

Einlass: 19 Uhr / Bestuhlt / Freie Platzwahl!
Vorverkauf: 6,- (+ Geb.)
Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung ist umsonst. Bitte Plätze für Begleitpersonen anmelden unter 06421-13898 oder info@kfz-marburg.de.

Abendkasse: 19:00 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

KFZ Lars Ruppel

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal