Sonntagsmatinee mit "Blues Alley" im Biergarten

Biergarten am Alten Amtsgericht

Darmstädter Straße 31, 64521 Groß-Gerau

Sonntag, 26. Juli 2020, 11:00 - 13:00 Uhr
Kategorie: Rock-, Pop- und Popularmusik

Blues. Ganz einfach Blues. Das ist es, was die junggebliebenen Oldies von "Blues Alley" zusammenschweißt. Nichts neu erfinden, sondern Altbewärtes am Laufen halten. Ehrlich, geradeaus, Live Musik, die gute Laune macht.


Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Manchmal auch mehrere Jahrzehnte. Fünf Jungs die sich teilweise schon in den 60ern gekannt haben und in verschiedenen Gruppierungen schon zusammenspielten. Auch über internationale Erfahrung verfügen die in Blues verliebten Musiker. In den USA, Kanada, Japan und auf dem europäischen Kontinent haben sie ihre Zuhörer mit ihrer Musik begeistert. Durch verschiedene Musikrichtungen und eigene Projekte hatte man sich aus den Augen verloren, und entschied sich bei einem Zufallstreffen 2009 spontan für einen Neuanfang.


2010 wurde ein neues Kapitel ihrer musikalischen Laufbahn aufgeschlagen. Mit  Blues und Rhythm' n' Blues hatte man genau den gemeinsamen musikalischen Nerv getroffen um den Weg erfolgreich weiter zu gehen und an alte Zeiten anzuknüpfen.


Ziel ist es, mit guter Laune auf der Bühne einer breiten Zuhörerschaft den Spaß am Blues zu vermitteln.


Der Name "Blues Alley" steht für erfrischenden Blues und Rhythm' n' Blues. Jazz, Funk, Rock, auch ein bisschen von Country und Soul, aber stets Blues.

 

Die Band besteht aus: 


Robert Allen Carey [sax, harp, voc]
Uli Schönhaber [git, ]
Helmut Jonke [dr, voc]
Hajo Zitzkowski [bs, voc]
Peter Groth [trmp, git, voc]

 

 

Die erfolgreichen Sonntagsmatineen werden auch 2020 fortgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Wirt Rocco Farruggia und unterstützt von der Kreissparkasse Groß-Gerau hat der Verein Kulturcafé für die Sommermonate qualitativ hochwertige Musiker verpflichtet und wird etwa alle drei Wochen eine Sonntagsmatinee bei freiem Eintritt anbieten. Die Matineen beginnen jeweils um 11 Uhr und dauern bis gegen 13 Uhr.

Spenden für die Musiker sind erwünscht. Bei schlechtem Wetter finden die Konzerte im Kulturcafé-Saal im ersten Stock des Alten Amtsgerichts statt.

 

 

Veranstaltungsbeginn: 11:00 Uhr

Veranstaltungsende: 13:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter

Verein Kulturcafe

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal