Infotreffen „Kino im Rind“ /„Kino Förderverein“

Das Rind

Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim | Hotline: 06142-81680

Donnerstag, 05. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Kategorien: Informationsveranstaltung, Sonstiges

Das Kino kehrt ins Rind zurück! – Info und Kennenlerntreffen für eine Kino-Initiave! Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern, dort, wo sich heute das Rind (vormals Kulturcafé) befunden hat, war einmal das Regina-Kino. Die gezeigten Filme dürften maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Stadt weiter wuchs. Allerdings gab es auch regelmäßig von der Volkshochschule angebotene Filmabende. Daran soll das „Kino im Rind“ anknüpfen. Gleichzeitig soll damit die Gründung eines Kino-Fördervereins verbunden sein: Aufgabe ist die Organisation der regelmäßigen Filmabenden im Rind, sowie die Suche nach einer dauerhaften Abspielstätte – gerne in Zusammenarbeit mit dem Rind und in Zukunft vielleicht sogar im Opel-Altwerk.

Das Kino kehrt ins Rind zurück! – Info und Kennenlerntreffen für eine Kino-Initiave!

Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern, dort, wo sich heute das Rind (vormals Kulturcafé) befunden hat, war einmal das Regina-Kino. Die gezeigten Filme dürften maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Stadt weiter wuchs. Allerdings gab es  auch regelmäßig von der Volkshochschule angebotene Filmabende.

Daran soll das „Kino im Rind“ anknüpfen.

Gleichzeitig soll damit die Gründung eines Kino-Fördervereins verbunden sein: Aufgabe ist  die Organisation der regelmäßigen Filmabenden im Rind, sowie die Suche nach einer dauerhaften Abspielstätte – gerne in Zusammenarbeit mit dem Rind und in Zukunft vielleicht sogar im Opel-Altwerk.

 

Abendkasse: 18:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal