Muito Obrigado mit Die Traktor, Dayout & The Screwjetz

Das Rind

Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim | Hotline: 06142-81680

Freitag, 07. Februar 2020, 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Drei Punk Rock Bands für ein Halleluja. Gesegnet wird an diesem Abend Pedro Americo, langjähriger Gitarrist von „Die Traktor“, einer der dienstältesten Frankfurter Punk Bands. Zehn Jahre tourte Pedro Americo als Gitarrist von und mit „Die Traktor“ durch unzählige Gemeinden der Republik, spielte zwei Alben mit der Band ein und prägte deren Sound maßgeblich mit. Berufliche und private Veränderungen führten jedoch nun zu dem Entschluss, die Band schweren Herzens zu verlassen. Zu diesem Anlass laden „Die Traktor“ zusammen mit den befreundeten Bands „Dayout“ und „The Screwjetz“ zu einer letzten heiligen Rock’n’Roll Messe zu Ehren Pedro Americos ein. Der Papst ruft, und alle Jünger können die Gelegenheit nutzen, diesen Abend bei Biertaufen, Moshpits und reichlich Messwein zu feiern und sich von Pedro Americo zu verabschieden. Dazu gibt es reichlich sehr gute Musik. Dayout gründeten sich 2013 und vereinen Indie, Punk und Rock zu leidenschaftlichen Songs. Aktuelle EP „Empty Eyes“. The Screwjetz sind ebenfalls keine Unbekannten. Seit ihrem 10-jährigen Bestehen teilten sie sich die Bühnen mit Bands wie Slime, Dritte Wahl, Staatspunkrott, No fun at all oder Sondaschule, um nur einige zu nennen. „The Screwjetz“ entzünden eine Punk Rock Rakete nach der anderen, zu hören auf ihrem neuen Album „Persona non grata“. Die Traktor waren zuletzt auf dem Abschiedsgig der „Strassenjungs“ im Herbst 2019 in der Frankfurter Batschkapp zu sehen. In den vergangenen zwei Jahren wurde es live etwas ruhiger um die Band. Dies war dem erfolgreichen Kinder- Punkmusical „Arne und die Strümpfe“ geschuldet, einem Seitenprojekt der Band. Mit neuem Gitarristen geht es 2020 wieder an den Start, doch zunächst heißt es gemeinsam mit Pedro Americo zu feiern und ihm für zehn wundervolle Jahre zu danken: „Muito Obrigado, Pedro Americo“ https://www.facebook.com/dietraktor/ http://dietraktor.de https://www.facebook.com/angrypop http://www.screwjetz.com/ https://www.facebook.com/dayout.music/

Drei Punk Rock Bands für ein Halleluja!

Gesegnet wird an diesem Abend Pedro Americo, langjähriger Gitarrist von „Die Traktor“, einer der dienstältesten Frankfurter Punk Bands.

Zehn Jahre tourte Pedro Americo als Gitarrist von und mit „Die Traktor“ durch unzählige Gemeinden der Republik, spielte zwei Alben mit der Band ein und prägte deren Sound maßgeblich mit.  Berufliche und private Veränderungen führten jedoch nun zu dem Entschluss, die Band schweren Herzens zu verlassen. 

Zu diesem Anlass laden „Die Traktor“ zusammen mit den befreundeten Bands „Dayout“ und „The Screwjetz“ zu einer letzten heiligen Rock’n’Roll Messe zu Ehren Pedro Americos ein. Der Papst ruft, und alle Jünger können die Gelegenheit nutzen, diesen Abend bei Biertaufen, Moshpits und reichlich Messwein zu feiern und sich von Pedro Americo zu verabschieden. Dazu gibt es reichlich sehr gute Musik.

Dayout gründeten sich 2013 und vereinen Indie, Punk und Rock zu leidenschaftlichen Songs. Aktuelle EP „Empty Eyes“.

The Screwjetz sind ebenfalls keine Unbekannten. Seit ihrem 10-jährigen Bestehen teilten sie sich die Bühnen mit Bands wie Slime, Dritte Wahl, Staatspunkrott, No fun at all oder Sondaschule, um nur einige zu nennen. „The Screwjetz“ entzünden eine Punk Rock Rakete nach der anderen, zu hören auf ihrem neuen Album „Persona non grata“.

Die Traktor waren zuletzt auf dem Abschiedsgig der „Strassenjungs“ im Herbst 2019 in der Frankfurter Batschkapp zu sehen. In den vergangenen zwei Jahren wurde es live etwas ruhiger um die Band. Dies war dem erfolgreichen Kinder- Punkmusical „Arne und die Strümpfe“ geschuldet, einem Seitenprojekt der Band. Mit neuem Gitarristen geht es 2020 wieder an den Start, doch zunächst heißt es gemeinsam mit Pedro Americo zu feiern und ihm für zehn wundervolle Jahre zu danken:

„Muito Obrigado, Pedro Americo“

https://www.facebook.com/dietraktor/
http://dietraktor.de
https://www.facebook.com/angrypop
http://www.screwjetz.com/
https://www.facebook.com/dayout.music/

Info: Wo gibt es Karten im Rind-VVK
Tickets direkt online kaufen
Am Rind-Tresen erhaltet Ihr Tickets zum reinen VVK-Preis ohne VVK-Gebühren!

Abendkasse: 19:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis

Preis: 10,00 €

Preis Vorverkauf: 8,00 € zzgl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal