Hänsel und Gretel krass. Marionetten-Theater für Erwachsene.

Hanauer Marionettentheater Roland Richter Wilhelm-Leuschner-Str. 15a 61231 Bad Nauheim

Wilhelm-Leuschner-Straße 15a, 61231 Bad Nauheim | Hotline: 06003 3342

Samstag, 24. Oktober 2020, 20:00 - 22:30 Uhr
Kategorie: Theater

Das bekannte Märchen einmal für Erwachsene aufgeführt mit Marionetten im Zimmertheater. Exklusiv-Vorstellung mit Begrüßungssekt, Besichtigung eines außergewöhnlichen Marionetten-Museums, Theater-Aufführung und Buffet vor dem Nachhause-Gang

 

In einer spießigen Vorstadtsiedlung lebt eine typische Kleinfamilie. Die Eltern sowie die Kinder Hänsel und Gretel. Der Vater verdient in seinem Job ordentlich Knete, aber die böse Stiefmutter gibt alles für Schönheitsoperationen aus. Hänsel hat ein Problem mit weichen Drogen und leidet unter seiner dominanten Schwester. Nach einem Streit kommen die Jugendlichen dann auf die hirnrissige Idee, in den Wald zu verschwinden und die Flatter zu machen. Sie kommen dort an ein hochmodernes Hexenhaus, in welchem eine unerwartet coole Hexe wohnt. Mehr soll nicht verraten werden!

 

Für diese Veranstaltung hat die Kulturinitiative Verzauberwelt Baidergasse e.V. das Zimmertheater des Marionetten-Spielers Roland Richter ganz für ihre Freunde gemietet. Voranmeldung ist erforderlich, denn die Anzahl der Gäste ist sehr begrenzt. Zur Theater-Vorführung gibt es Begrüßungssekt, eine Besichtigung des außergewöhnlichen Marionetten-Museums und ein Buffet vor’m nachhause gehen.

 

 

Der Marionettenspieler Roland Richter will sein Marionettentheater wieder als ernst zu nehmende Kunst etablieren. Er  ist keiner, den es lange auf dem Stuhl hält. Wenn er erzählt - und er hat eine Menge zu erzählen -, dann streift er unruhig durch den Raum. Er gestikuliert und verstellt seine Stimme, baut Spannung auf. Er ist dann ganz in seinem Element. Der Blick geht in die Ferne, kurze Kunstpause, dann fixiert er den Gesprächspartner mit seinen blaugrauen Augen. Durchdringt, lässt das Gesagte einwirken. Nein, den Schauspieler, der in ihm steckt, kann er nicht verstecken.

 

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsende: 22:30 Uhr

Eintrittspreis

Preis Vorverkauf: 26,00 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Zur Veranstaltungsübersicht Ausdrucken Diese Veranstaltung als iCal